Prüfungsergebnisse

4.10.12

Neala's Fire and Ice
Auch die Neala's Flatcoats können mit einem entsprechenden Führer erfolgreiche Jagdhunde sein.Finn wird regelmässig als Schweisshund zur Nachsuche eingesetzt und ist dabei häufig sehr erfolgreich.Gut gemacht Finn und Andy.

30.9.12

Einsatztest Geländesuche ARS
Kathrin hat mit Neala's Mr Bad Guy gen.Che den Einsatztest für Geländesuchhunde der alpinen Rettung Schweiz bestanden.Von 7 Startern haben unter erschwerten Bedinungen,es herrschte stockdichter Nebel, nur 2 Teilnehmer bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich, macht nur weiter so,ihr beiden seid ein tolles Team.

30.9.12

Field Trial Montenay
Das Resultat vom Samstag haben die beiden am Montag noch übertroffen,diesmal gewinnt Ryan V1 und CACT,ganz herzliche Gratulation,ich bin sicher,dass ihr beiden das sg à l'anglaise für den Arbeitschampion auch noch schafft.Ryan's Tochter Elfi de la Ruaz hat diesen Efolg bereits erreicht,sie ist nun italienischer Arbeistchampion und auch Schönheitschampion,ganz herzliche Gratulation Olivia Erfurt und Elfie.

29.9.12

Field Trial St.Benoît en Woëvre
Guy und Ryan zeigen einmal mehr,dass sie ein Super Team sind.Ryan besteht das Field Trial à la française mit V und RCACT,super gemacht,super Lesitung.

23.9.12

Einsatztest Flächensuche
Matthias und Kajo haben am 23. Sept. 2012 nach dreijähriger Ausbildung den Einsatztest zum Flächensuchhund bei REDOG bestanden.Nun sind die beiden bereits vermisste Personen im Ernsteinsatz zu suchen,wir wünschen ihnen viel Glück und viel Erfolg

22.9.12

WT Silvaplana
Ever hat in Silvaplana alles gegeben und ist in einem Höllentempo mit dem Dummy zu René gerannt,wie man deutlich sehen kann.Leider war es das falsche Dummy,was ihr einen 0-er eingebracht hat.Unsere Hunde hatten sehr viel Spass und sehr viele Fehler gemacht,aber es war trotzdem schön.Ray der Italo hat unsere Ehre als einziger gerettet und mit sg bestanden.

22.9.12

Field Trial Erstein
Ryan ist glücklicherweise wieder topfit und hat in Erstein mit Guy das RCACT gewonnen,wir gratulieren ganz herzlich,das habt ihr beiden super gemacht.

7.7.12

Workingtest Schangnau
Am Sonntag ist Neala's Glenn Miller zum zweiten mal,nach längerer Trainingspause in der Open gestartet und hat mit 106 Punkten und einem sg bestanden,herzliche Gratulation Thomas,das habt ihr super gemacht.

15.1.12

BH Prüfung
Neala's Hold on Tight genannt Twainy besteht die BH 1 Prüfung mit g AKZ und 268 Punkten,herzliche Gratulation René und Twainy.

21.12.11

Mobility Sensetal
Neala's Glenn Jordan besteht die Mobility Prüfung auf dem ersten Platz mit der Maximalpunktzahl von 240 Punkten Punkten,herzliche Gratulation Andrea und Glenn,ihr seid ein gutes Team.

11.12.11

BH Prüfung Sugiez
Während wir in Olten in der Stadthalle im Warmen waren,haben Neala's Jamie Lee mit Elvira und Neala's Hot Chocolate mit Jean Denis in Sugiez die BH 1 Prüfung absolviert.Beide haben mit sg AKZ bestanden Jamie und Elvira wurden vierte und Houston und Jean Denis 9.,herzliche Gratulation.Houston hat es sogar geschafft eine 100er Spur zu machen,super!

3.12.11

Herbstprüfung Grosshöchstetten
Neala's Dark Brown Diver besteht mit Christine Schilling die BH III Prüfung mit AKZ. Das ist eine Super Leistung,herzliche Gratulation Christine,trotz Deiner gesundheitlichen Zwangspausen hast Du nie aufgegeben,Ihr seid ein Superteam.

20.11.11

Field Trial Châtillon la Palud
Neala's Zealous Hunting Owl (Owly) besteht das Field Trial à l'anglaise in Châtillon la Palud mit ResCACT super gemacht Guy und Owly.

19.11.11

Field Trial Châtillon la Palud
Comics Westside Story (Ryan) gewinnt in Châtillon la Palud das Field Trial à la française mit CACT,herzliche Gratulation und vielen Dank Guy,das habt Ihr super gemacht.

29.10.11

WT Weilheim
Blue besteht den Trainingsworkingtest in Weilheim,in der intermediate class mit einem sg auf dem 6.Platz.

16.10.11

BLP Gillian
Neala's Gillian Anderson besteht die BLP mit dem ersten Preis und der Maximalpunktzahl von 200 Punkten,genial Sissi Ihr beiden seid ein Super Team!

16.10.11

BH 1 AKZ
Neala's Jay besteht die Begleithundeprüfung mit g AKZ und 265 Punkten,herzliche Gratulation Dorette.

9.10.11

Neala's Knock on Wood
Matthias und Kajo haben in der Ausbildung bei REDOG zum Flächensuchhund in diesem Herbst mit Bravour zwei Eignungstests bestanden.Falls auch der letzte Test im Frühling erfolgreich sein wird (woran ich nicht zweifle),werden Matthias und Kajo 2012 zum Einsatztest antreten können. Auch bei der Alpinen Rettung sind Matthias und Kajo in der Ausbildung zum Gebirgsflächensuchhund mit Erfolg unterwegs.Wir gratulieren herzlich und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg.

25.9.11

Workingtest Hubertus Silvaplana
Blue startet im Alter von 8 1/2 in Silvaplana am working Test in der Intermediate class und hat mit g und 76 Punkten bestanden.Sicherlich hatten er und sein Führer Christian mehr Spass dabei,als in Avenches rumzuhängen

28.8.11

Plauschparcours Niederbipp
Jeanie und Che waren zusammen mit Susanne und Barbara am Plauschparcours in Niederbipp,sie hatten viel Spass und Che hat mit dem hervorragenden 4.Platz von über 200 Teilnehmern abgeschlossen,das habt Ihr super gemacht,herzliche Gratulation.

24.7.11

Neala's Mr.Bad Guy
Che hat den Ausbildungskurs 1 der Alpinen Rettung Schweiz (ARS) erfolgreich bestanden und kann in der Ausbildung zum Lawinenhund weiterfahren,herzliche Gratulation Kathrin

26.6.11

WT Aichach
Blue besteht in Aichach den working intermediate mit einem gut und 92 Punkten

5.12.10

BH Prüfung Wädenswil
Auch Diver's Bruder Dash besteht in Wädenswil die BH1 Prüfung mit g AKZ mit 74/85/92.Herzliche Gratulation Fabienne.

4.12.10

BH Prüfung Grosshöchstetten
Diver besteht in Grosshöchstetten die BH2 Prüfung mit g AKZ (Unterordnung 92,Führigkeit 90,Nase 82,ganz flattypisch weiss Diver im Revier alles ein bisschen besser),herzliche Gratulation Christine, das intensive Training hat sich gelohnt.

20.11.10

Field Trial Châtillon la Palud
Jürg und Henry sind heute erstmals an einem Field Trial à la française gestartet und wurden sogleich mit exc 4 bewertet,Wild interessiert Henry doch deutlich mehr als Dummys.Blue wurde zum zweiten Mal mit g bewertet.Am Sonntag waren sowohl Blue als auch Henry éliminé.

14.11.10

Field Trial Préseau
Der Dauerregen hat heute doch etwas nachgelassen,matschig war es natürlich immer noch.Ryan hat wieder super gearbeitet und wurde auch diesmal mit V2 ResCACT bewertet,er ist für das Championnat de France qualifiziert.Heute hat auch Blue mit einem Bon bestanden,er hat nun zu seinem int. Showchampiontitel noch den int Championtitel hinzufügen können.Trotz Stacheldraht und weiten Distanzen hat er heute den Fasan ohne lange zu fragen apportiert.Owly ist leider nach einer sehr guten Leistung auf grosse Distanz eingesprungen.

13.11.10

Field Trial Préseau
Einen ganzen Tag im Dauerregen mit Sturmböen im Schlamm,so kanns aussehen an Field Trials.Comics Westside Story gewinnt sein zweites V2 mit Res Cact ,er ist nun Trialer à la française,vielen Dank Guy.Ryan hat super gearbeitet,es war nicht einfach auf dem matschigen Feld mit Gründünger.Owly wurde à l'anglaise mit sg3 bewertet,auch er hat sehr gut gearbeitet.Blue hat sich etwas zu lange überlegt,ob er wohl die lebenden Vögel aufnehmen sollte,damit hat er wenig Erfahrung.Er hat es aber dann doch getan,leider eliminé,es dauerte dann doch etwas zu lange.

6.11.10

Herbstprüfung kynologischer Verein Koppigen
Neala's It's a Magic Dream (Magic) besteht die BH 1 Prüfung mit sg AKZ und 280 Punkten,Regine und Magic,das habt Ihr zwei super gemacht eine 98-iger Spur,was will man mehr?

10.10.10

Herbstprüfung Schmitten
Houston besteht mit seinem Führer Jean denis die BH 1 mit g AKZ,wir gratulieren herzlich

25.9.10

Field Trial St. Nazaire
Neala's Happy Go Lucky Guy besteht in St. Nazaire das Field Trial mit einem tb,wir gratulieren Tim und Aline.

19.9.10

Workingtest Hafnersee
Neala's Gillian Anderson wird am Workingtest in Hafnersee Erste in der Intermediate class mit 70 Punkten und einem sg.Erfreulicherweise war sie auch noch judges choice,herzliche Gratulation Gillian und Sissi!

5.9.10

Rettungshundeeignungspruefung
Neala's Love me Tender genannt Lotta bestand ihre Eignungspruefung fuer Rettungshunde,wie man sieht wird sie durch nichts erschuettert,sie hat allerdings wohl auch ein paar Showeinlagen geboten,typisch Flat eben.Herzliche Gratulation Andrea.

22.8.10

500m Schweisspruefung mit Faehrtenschuh
Ryan ( Comics Westside Story) bestand seine erste Schweisspruefung in einem Rekordtempo,er war bereits nach 5 Minuten am Ziel,die Stunde Zeit,die er hatte, brauchte er nicht.Herzliche Gratulation Guy und vielen Dank Andy, fuer die Trainingshilfe und das Foto.

14./15.8.10

WT und Cold Game Test S-Chanf
Neala's Glenn Miller startete Samstag und Sonntag.Am Samstag hatte er leider eine 0-Runde und hat in F nicht bestanden,dafuer brillierte er am Sonntag an der Apportierpruefung C mit einen V 91 Punkte und dem 4. Platz,super gemacht Thomas und Glenny.Papa Blue hatte am Samstag beim WT Intermediate ebenfalls einen Nuller,aber in allen Aufgaben schoen gearbeitet.

7.8.10

Munich Cup
Blue besteht den workingtest Intermediate in mit 64 Punkten.

26.7.10

SKN Moss
Moss hat mit Chrigu erfolgreich den SKN in der Hundeschule Jassbach absolviert, die Beiden hatten sehr viel Spass, sie sind ein gutes Team.

10.7.10

JEP Luxembourg
Neala's Let the Sunshine in genannt Levi, besteht im Alter von gerade eben 9 Monaten, die JEP (Jagdeignungspruefung). Wir sind sehr stolz,dass er in diesem jugendlichen Alter schon so gut arbeitet und gratulieren seiner fleissigen Besitzerin Silvia ganz herzlich,das habt Ihr super gemacht.

4.7.10

Flatcoated Teamwettbewerb Buelach 4.7.10
Am Flatcoated Retriever Teamwettbewerb in Buelach belegen Blue und seine Nachkommen Neala's Gillian Anderson und Neala's Glenn Miller den hervorragenden zweiten Platz von 6 Teams insgesamt.Die drei hatten viel Spass und ihre Aufgaben bestens gemeistert,herzliche Gratulation.

27.6.10

Show and Work Aichach
Auch an den workingtests waren unsere Hunde erfolgreich. Neala's Coco Chanel hat bei den Novice den hervorragenden zweiten Platz gemacht,herzliche Gratulation Andrea.Blue und Glenn Miller haben den WT Intermediate bestanden,wir gratulieren natuerlich Thomas und Christian ebenfalls.

3.6.10

Neala's I'm Fargo Junior
Neala's I'm Fargo Junior besteht am 3.Juni die Dummy F auf dem hervorragenden zweiten Platz mit sg.Herzliche Gratulation Birgit,Deine Geduld hat sich gelohnt.

22.5.10

Tyrolean Cup Seefeld
Blue hatte viel Spass in Seefeld obwohl seine Resultate nicht eben berauschend waren,wenn man gleich bei der ersten Aufgabe einspringt,steht man doch etwas unter Druck.Das Team von Sandra, Christian und Lother hat schlussendlich Platz 11 von 20 Startern belegt.

2.5.10

Selectif B Chatillon la Palud
In Chatillon la Palud bestehen Juerg mit Henry Higgins und Andy mit Fire N'Ice das Selectif B und koennen nun an Fields starten,herzliche Gratulation.

10.4.10

Neala's Gillian Anderson
Gillian belegt am Workingtest L in Klam den hervorragenden zweiten Platz mit 67 Punkten und sg,alleiniger Flat unter Labis und Goldens. Von 25 Teilnehmern konnten leider nur 14 bestehen, umso bemerkenswerter die Leistung von Sissi und Gillian,herzliche Gratulation!

27.2.10

Neala's Enigma to Herma Ness (Seven)
Trotz gewisser hormoneller Einflüsse, besteht Seven die Dummy F Prüfung. Wir gratulieren Beate ganz herzlich und sind froh, dass nun die leidige Einschränkung bei der Rüdenwahl wegfällt.

29.11.09

Toffedreams Mc Dreamy (Colin)
Colin hat mit Erfolg seine erste BH1 Prüfung mit sg AKZ,282 Punkten und dem hervorragenden 4. Platz abgeschlossen. Herzliche Gratulation Hans-Jörg und Colin,das habt Ihr super gemacht!

22.11.09

X-Mas Trial Uster
Diesmal war Blue wirklich super unterwegs, mit 3 x 20, 1 x 19 und zweimal 18 Punkten war er auf dem besten Weg zu einem Podestplatz,leider ist er nach einer Aufgabe eingesprungen,tja das war's dann. Trotzdem herzliche Gratulation an Christian und Blue,ihr habt beide super gearbeitet.

20.11.09

Neala's Knock on Wood (Kajo)
Nach erfolgreicher Testphase sind Matthias und Kajo definitiv bei REDOG aufgenommen worden.Nun wird die dreijährige Ausbildung zum Gebirgsflächensuchhund in Angriff genommen. Herzliche Gratulation Matthias und Kajo,weiter so!

14./15.11.09

Field Trial Châtillon la Palud
Bereits am Samstag hat Maxx mit exc4 im Field Trial à la française hervorragend gearbeitet,am Sonntag allerdings hat er seinem Namen and the winner is...Maxx mit Ecx1 CACT alle Ehre gemacht.Maxx ist auch dieses Jahr wieder für den Coupe de France qualifiziert,ganz herzliche Gratulationan Ute und Maxx,das habt Ihr beiden perfekt gemacht.

25.10.09

Working Test Heart of Switzerland Eigenthal
Blue erreicht in Eigenthal den 10. Platz mit einem g in der Intermediate Class.herzliche Gratulation an Blue und Chrigu.

25/26.7.09

Workingtest Langnau
Guy mit Owly und Thomas mit Glenn Miller sind am Sonntag in der Fortgeschrittenen und Open gestartet und haben beide bestanden,herzliche Gratulation an die beiden Hundeführer.

Juli 09

Neala's Fire N'Ice
Neala's Fire N'Ice, genannt Finn hat sowohl die 500m wie auch die 1000m Schweissprüfung bestanden und wird regelmässig erfolgreich für die Nachsuche eingesetzt, herzliche Gratulation an das erfolgreiche Team. Momentan arbeiten Andy und er an der Unterordnung,wer weiss,vielleicht sieht man die beiden irgendwann auch mal an einem Workingtest oder Field Trial

23.5.09

Tyrolean Cup
Blue hat leider bei der ersten Aufgabe einen Nuller kassiert und daher den Workingtest M in Seefeld nicht bestanden. Wie man hört war die Stimmung im Team trotzdem super, die nachfolgenden Aufgaben haben meist sehr gut geklappt.