Aktuelles

5.8.15

Plainfire's Qualified for Neala's (Lola)
Seit 3 Tagen lebt Liz's Tochter Lola bei Fulvia und Chili,sie hat sich sehr gut eingelebt und weiss ganz genau was sie will.Vielen Dank Michi,für die Aufzucht und Fulvia,dass wieder einer meiner Welpen bei Dir leben darf.

11.6.15

World Dog Show Milano
Wenn die Welthundeausstellung so nah ist,sollte man doch fast hinfahren.Wir hatten zwei super Tage an der Clubshow und an der WDS.An der Clubshow war Ella dritte in der offene Klasse,damit hätte ich nicht gerechnet,an der WDS war Chili in der Jugendklasse shortlisted,und Ella wurde mit V bewertet.Ich habe mich speziell gefreut,Ella's Schwester Scarlett anzutreffen,sie sieht super aus und wäre wohl mit ca 2 kg weniger auch besser plaziert gewesen,sie war an der WDS shortlisted.

26.4.15

Nationale lémanique
Die Fahrt nach Montricher hat sich einmal mehr gelohnt,alle unsere Hunde waren platziert oder haben ihre Klasse gewonnen.Lou hat in der Zwischenklasse das CAC gewonnen und wurde darüber hinaus noch bester Rüde,das hat uns natürlich sehr gefreut.Die vollständigen Resultate sind auf "Show" nachzulesen,dort findet sich auch ein Link zu den Fotos.

15.3.15

TAN Wollhusen
Super Resultate am TAN in Wollhusen.3 Neala's sind gestartet und haben alle bestanden.Wir haben nun 3 neue Zuchthunde,nämlich Neala's Tobermory
mit 96 Punkten und vorzüglich bestanden,Neala's Question of Honour
mit 96 Punkten und Vorzüglich bestanden und Neala's Strathisla
mit 96 Punkten und vorzüglich bestanden.Wir sind glücklich,Das Frieren hat sich gelohnt.

14.3.15

IHA Offenburg
Unsere Liz (Double Shine Z'Mokre Hory) wird an der IHA Offenburg Rassebeste,Herzliche Gratulation Michi und Liz

28.2.15

Neala's Happy go Lucky Guy
An der internationalen Ausstellung in Valence gewinnt Tim die Veteranenklasse und wird auch noch bester Rüde,herzliche Gratulation Aline,Ihr seid ja beide sehr erfolgreich in letzter Zeit

28.2.15

Neala's N-Wurf
Auch bereits wieder 5 Jahre alt,herzliche Gratulation,Nessie und all ihre Geschwister,sicher habt Ihr den Tag genossen.

28.2.15

Neala's Right Now genannt Saci
Saci startete mit seiner Führerin Lore Mair an seinem ersten WT in der Schnupperklasse.Obwohl die Beiden,aufgrund eines Missverständnisses beinahe die dritte Aufgabe verpasst hätten,belegten sie am Schluss den ersten Platz mit einem Vorzüglich,ganz herzliche Gratulation.

26.2.15

Comics Westside Story
Ryan feiert heute bereits seinen 10. Geburtstag,so schnell ist die Zeit vergangen seit wir ihn in Hammarö bei Charlotte abgeholt haben.Ryan ist einer der wenigen Dual Champions in unserer Rasse,Champion de Travail à la française und schweizer Schönheitschampion.Er ist ein freundlicher,sanfter Rüde und geniesst sein Leben bei Guy und Nathalie Matter.

23.2.15

Neala's W-Wurf
Ulva wollte wohl nicht länger mit ihrem dicken Bauch rumspazieren und hat am 59.Tag der Trächtigkeit problemlos 7 Welpen geworfen,5 Hündinnen und 2 Rüden.Sie sind alle sehr ausgeglichen und fit.

19.2.15

Neala's E-Wurf
Blue's und Bria's Welpen sind nun auch schon 10 Jahre alt,Seven lässt ihren Geschwistern zum Geburtstag gratulieren,wir hoffen dass alle die noch bei uns sind schön gefeiert haben.

15.2.15

IHA Fribourg
Am Sonntag waren Ella und ich ebenfalls in Fribourg dabei und hatten einen sehr schönen Tag,Ella hat in der Zwischenklasse ihr drittes CAC und dazu noch das CACIB gewonnen und wurde beste Hündin.Dean gewann sowohl am Samstag und am Sonntag das CAC und Neala's U're the one genannt Chili startete zum ersten Mal in der Jukl und gewann gleich ihr erstes JCAC und wurde best Junior of breed.Einige Bilder finden sich unter den Showresultaten

14.2.15

Neala's Happy go Lucky Guy
Wir haben uns sehr gefreut Tim von Aline in Fribourg wiedermal zu sehen,er ist topfit und hat sich in der Veteranenklasse bestens präsentiert und sowohl am Samstag und am Sonntag das Veteranen CAC gewonnen

31.1.15

Neala's D-Wurf
Neala's dark Brown Diver wünscht all seinen Geschwistern einen schönen 10. Geburtstag.Wir hoffen,dass auch Scottie und Tinky in höheren Gefilden feiern können,wir denken an Euch.

20.1.15

Gillian's Choice Dream on
Dean wurde zu unserer grossen Freude Top Junior des RCS,direkt gefolgt von Neala's Tobermory,auf Platz 6 ist Comics Breaks every Rule zu finden.Auf den Plätzen 2-4 der Top Zuchtrüden sind Flinn,Louis und Lennox anzutreffen,Dylan auf Platz 2 auf der Toprüden Liste,gefolgt von Fynn auf Platz 4,Sky auf Platz 5 und Toby auf Platz 9.Bei den Hündinnen sind Liz auf Platz 4 und Ella auf Platz 5,also ein sehr erfolgreiches Showjahr.

10.1.15

Neala's U-Wurf
Am 10. Januar starteten Yukon und Yuma an der int.Hundeausstellung in Nürnberg zum letzten mal in der Jüngstenklasse.Beide haben ihre Klasse gewonnen,Yuma war beste Jüngste.Herzliche Gratulation Christine und Alexandra,hat Spass gemacht Euch dort anzutreffen.

2.1.15

Neala's Billie Jean
Jeanie feiert fast in alter Frische ihren 11. Geburtstag und wurde,wie es sich gehört,total verwöhnt.Herzlichen Glückwunsch an ihre Geschwister.

26.12.14

Neala's W-Wurf
Ulva wurde am 26. und am 28. Dezember von Sky gedeckt,sie ist kugelrund,mal sehen was uns nächste Woche erwartet.Hier ein paar Bilder der beiden und Töchterchen Ella aus dem ersten Wurf

Fotoshooting mit Ella,Ulva,Sky und Oruz

15.12.14

Neala's V-Wurf
Am 15. Dezember hat Ziva ohne lange Vorwehen drei Rüden geworfen,einer der Kleinen hat leider nicht überlebt.Nun freuen wir uns über einen schwarzen und einen braunen Rüden,die mangels viel Konkurrenz entsprechend kugelrund sind.

13./14.12.14

Weihnachtsausstellung Olten
Die zweitägige Jubiläumsausstellung in Olten war ein voller Erfolg für uns.Viele Neala's mit ihren Besitzern getroffen und beide Tage super abgeschnitten.Ella hat am Samstag V2 RCAC gewonnen und am Sonntag V1 CAC.Weiter Resultate und Bilder sind unter Ausstellungen zu finden.

26.10.14

Neala's Undercover Agent (Yukon) und Neala's Under the Blue Sky (Yuma)
Yukon und Yuma waren an ihrer ersten Ausstellung und haben beide brilliert.Yukon war an der Pfostenshow in Weilheim erster von 8 Welpen und Yuma dritte von 8 Welpen.Beide wurden mit vielversprechend bewertet und haben eine sehr schönen Richterbericht erhalten,gratuliere Euch herzlich.

25.10.14

Neala's One Bright Star (Divo)
Nach einem ereignisreichen Sommer,Hochzeit,Flitterwochen und dergleichen mehr sind Marion und Divo zu ihrer ersten Katastrophenhunde Prüfung angetreten und haben diese mit g AKZ und 242 Punkten bestanden,weiter so Ihr beiden.

25.10.14

Miss Mallory's Never Give up (Flinn)
Flinn hat in Eigenthal am WT Heart of Switzerland die Dummy Novice mit einem sg und 89 Punkten im 14. Rang bestanden.3x 20 und einmal 19 Punkte,das ist eine Superleistung Ursi gratuliere ganz herzlich,einmal 10 ist halt ein Ausreisser,sowas gibt es immer wieder.

25.10.14

Working Test Heart of Switzerland Eigenthal
Auch Flinn's Nachkommen aus meinem Q-Wurf,Fly und Ivy haben am WT in Eigenthal teilgenommen,auf dem Bild ist Fly (Neala's Question of Honour).Ivy hat mit einem sg und 85 Punkten bestanden Herzliche Gratulation Martial,super gemacht.Fly hatte leider einen Nuller,aber er hat ja noch alle Zeit der Welt.

25.10.14

Neala's Nat King Cole (Naiko)
Hans Peter und Nailko haben in Grenchen ihre erste Begleithund I Prüfung mit g AKZ und 247 Punkten bestanden,herzlich Gratulation. OT Hans Peter : Ich habe sein Potential zur Verbesserung des Resultats erkannt und weiss, dass ich ihn generell von seinem Speed wegholen muss, so dass er auch Zeit hat sich auf mich zu konzentrieren.

16.10.14

Ziva und Fynn
Während Ziva's Bruder Divo erfolgreich seine ersten Katastrophenhundeprüfung abgelegt hat,beschloss Ziva sich nicht an ihren üblichen Rythmus zu halten und bereits nach 6 Monaten wieder läufig zu werden.Nach einigem Hin- und Her Ueberlegen,sind wir zu Fynn gefahren und haben Ziva decken lassen.Nun sind wir gespannt,ob es geklappt hat und wir Mitte dezember Welpen haben werden.

4.10.14

Neala's Koh-I-Noor(Nero)
Nero und Therese haben zusammen die Begleithund I Prüfung beim Hundesport Frutigland mit g AKZ bestanden,herzliche Gratulation Therese,das habt Ihr beiden super gemacht.

7.9.14

Gillian's Choice Dream on (Dean)
Dean war mit Jürg in Frauenfeld am TAN und hat diesen mit Bravour bestanden,99 Punkte,Formwert vorzüglich.Er hat nun alle Voraussetzungen um als deckrüde eingesetzt zu werden,erfüllt,vielen Dank Karin und Jürg,dass Dean bei Euch sein kann.

19.4.14

Whispering Wind all that Jazz
Jazz geniesst seinen 12. Geburtstag und wird mit Cervelats verwöhnt.Happy birthday Jazz,geniess weiterhin Dein Leben und die Fürsorge von Nicole.

13.4.14

Plainfire's Keep on Moving
Toby besteht den TAN in Yverdon mit 94 Punkten,und vorzüglichem Formwert,herzliche Gratulation Michi.Wir haben nun einen neuen Deckrüden,der geeigneten Hündinnen zur Verfügung steht.

10.4.14

Neala's U-Wurf
Neala's Never Failing Ness genannt Nessie hat innerhalb von gut zwei Stunden völlig problemlos 8 Welpen geboren,4 Rüden und 4 Hündinnen.Nessie ist eine vorbildliche Mutter,die Welpen entwickeln sich bestens.

30.3.14

Neala's O-Wurf
Ziva wünscht all ihren Geschwistern einen schönen dritten Geburtstag,schnell wie die Zeit vergeht.

30.3.14

Blue Sky is the limit Basteta
Topaktuell.Sky gewinnt gestern an der int Dog show in Luxembourg das CACIB/CAC/BOB und wurde auch noch dritter der Gruppe 8.Er ist somit luxembourgischer Champion.Auch Mossie gewann das CACIB und ist ebenfalls luxemburgischer Champion.Beide sind für Crufts nächstes Jahr qualifiziert.Vielen Dank Milda für den Superhund.

18.3.14

Comics New Blue Chip
Unser C.I.E,int.Ch.,Schweizer,VDH/DRC/OEKV Ch Comics New Blue Chip, alias Bluppy,alias général Schnuffel Puffel feiert heute seinen 11. Geburtstag.Er ist immer noch lebhaft,verrückt,verfressen,liebt es zu apportieren,also ganz der Alte.Vielen Dank Charlotte für diesen wunderbaren Hund,der die schweizer Flatcoatzucht nachhaltig beeinflusst hat.

15.3.14

IHA Offenburg
Welch ein erfolgreicher Tag in Offenburg.Liz gewinnt in gewohnter Manier BOB,aber sie wird auch noch zweite der Gruppe 8,super vorgeführt von Dominique.Sky gewinnt das CACIB und wird bester Rüde,Dylan das CAC,und Greg V2 Res CAC und ist nur VDH Champion.Wie immer hatten wir sehr viel Spass und haben viele alte Bekannte getroffen.

23.2.14

IHA Fribourg
Nessie gewinnt in Fribourg ihr viertes CAC mit CACIB Neala's Strahisla (Ella) wird in der Jugenklasse mit V2 RJCAC bewertet.Dylan erreicht in der Zwischenklasse V1 CAC RCACIB und Sky in der offenen Klasse V2 RCAC.

23.2.14

Neala's Never Failing Ness
Endlich: Nessie gewinnt in Fribourg ihr viertes CAC mit CACIB und ist nun schweizer Champion,gerade noch rechtzeitig bevor sie ihren ersten Wurf aufziehen wird.

22.2.14

Herb of Grace du Val de Riberot
Herbie wird an der IHA Fribourg in der Jugenklasse mit V1 bewertet und bekommt sein drittes JCAC,er ist nun schweizer Jugendchampion.

22.2.14

Blue Sky is the limit Basteta
Sky wird an der IHA Fribourg in der offenen Klasse mit V1 CACIB/CAC bewertet und wird auch noch bester Rüde,vielen Dank für's Vorführen Nicole,das hast Du super gemacht.

16.2.14

Fischen/Jagen/Schiessen
Ice,Ray,Ever und Lou sind an der Fischen/Jagen /schiessen mit dabei,Lou hat sichtlich Spass am Welpenspielkurs inmitten von Besuchern und Kindern,er geniesst das Bad in der Menge.

5.2.14

Double Shine Z'Mokré Hory
Unsere Liz wurd letztes Jahr best opposite sexe winner des RCS wir sind sehr stolz auf sie und sehr glücklich,dass Barbara sie uns anvertraut hat.

5.2.14

Tarpilens Sogno di Ciocolata
Leider haben wir Lennie am 9.Januar,kurz vor seinem 12. Geburtstag verloren.Er lebt in seinen Nachkommen weiter,die letztes Jahr so erfolgreich waren,dass er zum wiederholten Mal Top Stud dog des RCS wurde.

9.1.14

Tarpilens Sogno di Ciocolata
Dieses letzte Bild von Lennie entstand im Oktober letzten Jahres,als er seine Enkel aus unserem T-Wurf bei uns besuchte.Am 9. Juni,kurz vor seinem 12. Geburtstag mussten wir uns von ihm verabschieden.Er lebt in seinen Nachkommen überall in Europa weiter,er war ein wunderbarer,etwas eigenwilliger,immer fröhlicher Hund.

8.12.13

Windyhollows Keep in Touch Fynn
Die Weihnachtsausstellung in Olten war wie immer ein Traum,bestens organisiert,viel Konkurrenz mit 108 Flats umso mehr freuen uns die Resultate unserer Hunde.Flynn wurde bester Rüde,vielen Dank fürs super Vorführen Berthy,Liz einmal mehr BOB und auch noch BIS,Ella Best youngster of breed und noch vieles mehr.Hat Spass gemacht alle zu treffen.

1.12.13

Comics Westside Story (Ryan)
Guy und Ryan haben es geschaftt!Ryan absolviert das Field Trial à l'anglaise in Saint Baudille de la Tour mit sg.Er ist nun Dual Champion,ganz herzliche Gratulation,es gibt nicht mehr viele,die es heutzutage schaffen Schönheits und Arbeitschampion zu werden.

24.11.13

Neala's Hot Chocolate
Herzliche Gratulation zum dritten Platz an der FH97 in Münsingen an Houston und Jean Denis Steiner,Ihr seit ein super Team.

17.11.13

Schleppe und Apportierprüfung BJV
Sonja und René haben mit Ray und Ice die Schleppe und Apportierprüfung des berner Jägerverbandes bestanden,herzliche Gratulation,super gemacht,Marder Apportieren ist nicht gard jedermanns Sache.

1.11.13

Der neue Flatkalender
Der neue Flatkalender kann für 30 Franken zuzüglich Porto und Verpackung bei mir bezogen werden.

26.10.13

WT Heart of Switzerland 26.10.13
Sky hat seinen ersten Start an einem WT hinter sich.Er hat in der Schnupperklasse mit 74 Punkten bestanden,sehr erfreulich weil uns doch momentan die Zeit für intensives Training fehlt.Ziva und Mossie sind in der Novice gestartet,Mossie hat ein paar Showeinlagen geboten,aber sie ist nie eingesprungen und hat sehr gut gearbeitet.Ziva muss noch etwas üben :-)

15.10.13

Braidwynn Buttons and Bows
Leider hat uns Bria für immer verlassen.Mehr als 14 Jahre lang hat sie ihr Leben genossen,sie war immer Chef ihres Rudels und hat bis am Schluss ihres Lebens gerne Dummies apportiert,sei es aus dem Wasser oder vom Land.Vielen Dank für die gute Pflege,Ute,Nadine und Peter.

13.10.13

Ankörung Däniken Herbie
Auch Herbie hat die Ankörung in Däniken mit 93 Punkten und dem Farmwert vorzüglich bestanden,wir sind sehr glücklich darüber.Vielen Dank,Andrea,dass Du soviel mir Herbie unternimmst,und extra für die Ankörung die Ferien verschoben hast.

13.10.13

Ankörung Däniken Dylan
Caci's all you need is love,Dylan besteht den TAN in Däniken mit 97 Punkten und einem vorzüglich im Formwert.Er hat nun alle Bedingungen für die Zuchtzulassung erfüllt.Er ist im übrigen ein hervorragender Trüffelsuchhund,vielen Dank Andrea,dass Du soviel mit Dylan unternimmst.

28.9.13

La Romandie Avenches
Was für ein Tag in Avenches,unsere Hunde haben einmal gezeigt,dass sie es leiben sich an Ausstellungen zu zeigen.BJunior of breed and in Show und noch bester Rüde: Caci's All you need is love genannt Dylan.Best puppy of breed and in Show Neala's Strahisla genannt Ella.BOB Double Shine Z'Mokré Hory.Damit kann man doch zufrieden sein.Auch die anderen unserer Hunde haben super abgeschnitten und wir hatten viel Spass.

2.9.13

Gillian's Choice Dream on
Herzlich willkommen aus Oesterreich,Dean,ein Sohn von Neala's Gillian Anderson und Compendio Eyran,Gillian's Choice Dream on.Ich bin glücklich einen Sohn von Gillian bekommen zu haben,vielen Dank Sissi und vielen Dank,Jürg und Karin,dass er bei Euch leben darf,er geniesst es ja bereits in vollen Zügen.

31.8.13

Spéciale Retriever Versoix
Was für ein wunderschöner Anlass,perfektes Wetter,super Stimmung und super Resultate.Unsere Liz (Double Shine Z'Mokré Hory) gewann zuerst die offene Klasse danach wurde sie BOB und am Schluss noch BIS.Vielen Dank Barbara,dass Du uns diesen wunderbaren Hund anvertraut hast,sie ist einfach super.Herb of Grace du val de Riberot gewann sein erste JCAC, wir sind sehr glücklich.

22.8.13

Neala's T-Wurf
Heute Nacht hat Ever in knapp 2 Stunden 6 Welpen geworfen,wie nicht selten bei uns, überwiegen die Jungs diesmal hat es nicht mal für eine Hündin gereicht.Na ja wir sind glücklich mit unserer Boysgroup und Ever kümmert sich hervorragend um die Herren.Ein Rüde war leider zu schwach,aber den restlichen 5 geht es bestens.

6.8.13

Braidynn Buttons and Bows Brèagh
Nun aber etwas Erfreuliches,unsere Breagh wurde heute 14 Jahre alt,herzlichen Glückwunsch Bria.Noch immer ist sie dem Alter entsprechend fit,sie hat Ihr Rudel im Griff und aopportiert immer noch gerne sei aus dem Wasser oder vom Land.Spaziergänge macht sie in ihrem Tempo.Vielen Dank,Ute,Nadine und Peter für die gute Pflege von Bria.

5.8.13

Neala's Eagle Eye Pedro 19.2.05 -5.8.13
Auch unser Zermatt Werbehund Pedro ist leider gestorben,er hatte das schönste Leben in Zermatt,immer in den Bergen unterwegs und heiss geliebt,solche Hundebesitzer kann man sich nur wünschen.

4.8.13

Neala's Zealous Hunting Owl Owly Bowly 25.5.13 - 4.8.13
Leider hat uns Owly für immer verlassen,wir sind sehr traurig.Guy und Owly waren ein absloutes Superteam,sie hatten eine sehr enge Beziehung und enorm gut zusammen gearbeitet.Owly war ein sehr fröhlicher,immer zufriedener Hund,der nie mit einem Hund oder einem Menschen ein Problem hatte.Er war dank Guy's unermüdlichem Einsatz Dual Champion,der einzige aus meiner Zucht.Wir werden Dich und deine fröhliche Art sehr vermissen.

21.7.13

Club Show Luxembourg
Was für ein Tag: Caci's All you need is love best Junior of breed und luxembourger Jugend Champion,Blue Sky is the limit Basteta V1 CACL in der Zwischenklasse,Neala's My Way V2 ResCACL in der Championklasse,Neala's Oops i did it again V3 in der offenen Klasse und unsere Liz,Double Shine Z'Mokré Hory, V1 CACL in der offenen Klasse und BOB,vielen Dank Sandra.

6.7.13

Working test Schangnau
Unser Working Test im Schangnau war einmal mehr ein Riesenerfolg,bestes Wetter,gute Stimmung und glückliche Teilnehmer.Jürg ist zum ersten Mal mit Fly( Neala's Question of Honour) in der Schnupperklasse gestartet,und hat bestanden,genauso wie Hans Peter Hafner mit Naiko( Neala's Nat King Cole),herzliche Gratulation.

29.6.13

CAC Ausstellung in Aarau
Auch wieder ein Super Ausstellungstag bei strahlendem Sonnenschein.Unser Dylan (Caci's All you need is love) gewinnt nicht nur das JCAC und wird best Junior of breed,nein er wird sogar noch best Junior in Show,vielen Dank Carina für diesen Superhund.

22.6.13

Gehorsamsprüfung der Berner Jäger in Langnau
Am 22. Juni sind Sky,Mossie und Ziva an der Gehorsamsprüfung der Berner Jäger in Langnau angetreten.Seit langem habe ich wiedermal einen Hund,nämlich Sky,an einer Prüfung geführt,Mossie und Ziva wurden von Christian geführt.Die Stimmung war angenehm,jedermann hat mit dem anderen mitgefiebert und dem anderen die Erfolge gegönnt.Alle drei haben erfolgreich bestanden.

22.6.13

Neala's T-Wurf
Double Chocolate Z'Mokré Hory (Greg) hat Ever so Clever of Dreamlike Stars gedeckt,wir hoffen nun,dass es Mitte August schwarzen Nachwuchs von den beiden gibt.Ever hat sich tadellos benommen und Greg gar keine Wahl gelassen,sie hat ihn total umgarnt

20.6.13

Neala's Annie Get your Gun
Knapp einen Monat nach ihrem 10. Geburtstag und 3 Wochen nach ihrem Sieg in Burgdorf mussten wir Annie gehen lassen,wir sind unendlich traurig.Annie war etwas ganz besonderes,einen Hund wie sie muss man suchen.Sie war absolut souverän,sehr eigenständig,hatte alle natürlichen Anlagen,die man sich nur wünschen kann,ein absoluter Traumhund,Annie wir vermissen Dich unendlich.

16.6.13

Windyhollows Keep in Touch (Fynn)
Fynn besteht den TAN des RCS mit super 97 Punkten,er hat nun alle Bedingungen erfüllt um als Deckrüde eingesetzt werden zu können.

2.6.13

Clubshow RCS in Burgdorf
Wir hatten einen sehr schönen und erfolgreichen Tag in Burgdorf,Double Chocolate Z'Mokré Hory (Greg) wird BOB,seine Halbschwester Annie gewinnt das Veteranen CAC und ist nun schweizer Veteranenchampion,Neala's Never Failing Ness gewinnt die offene Klasse mit CAC,Plainfire's Keep on Moving best Baby of breed und noch viele andere super Resultate.Wir hatten viel Spass und uns sehr gefreut über die vielen Neala's Besitzer,die wir dort getroffen haben.

2.6.13

Neala's Power of Love (Leela)
Leela und Bea sind ein Dreamteam,sie sind zuerst an einem Mehrkampf im BH 1 gestartet und haben mit 97/97 bestanden,eine Super Leistung,die dann am 2. Juni in Rothrist beim ersten Start in BH1 mit 91/96/96 und einem ersten Platz noch übertroffen wurde.Leela kann nun bereits im BH2 starten wir gratulieren Euch beiden ganz herzlich,das habt Ihr toll gemacht.

25.5.13

Neala's A-Wurf
Happy 10. birthday: Annnie feiert heute ihren 10. Geburtstag,sie hatte viel Besuch unter anderem von Ulva und ihren Welpen,das hat sie sehr genossen.Herzlichen Glückwunsch auch an Aaron,Amun,Miles,Rusty,Ashley,Grace und Tilja.Neo,Jamie und Mäxxli,wir denken an Euch und hoffen,dass Ihr viel Spass im Hundehimmel habt,lasst es krachen.Ich erinnere mich wehmütig an den schönen,heissen Sommer 2003,ein Tag schöner als der andere,ein grosser Gegensatz zu den jetzigen Temperaturen.

23.5.13

Neala's Z-Wurf
Happy 10. birthday: Yuma (auf dem Bild von Beatrice Müller),Grace,Tequila,Joy,Owly und Zino werden heute 10 Jahre alt,alle 6 sind noch fit und munter.Wir möchten allen ganz herzlich gratulieren und hoffen sie hatten einen super Geburi,ich bin allerdings überzeugt davon,dass sie total verwöhnt wurden.

1.5.13

Neala's S-Wurf
Nun sind die 5 Welpen von Ulva schon 4 Wochen alt und entwickeln sich bestens,glücklich und kugelrund.

28.4.13

Nationale Lémanique Montricher
Neala's my Way "Mossie" gewann heute die offene Klasse mit CAC und ist nun schweizer Schönheitschampion.Auch unser Greg,Double Chocolate z'Mokré Hory gewann die offene Klasse und wurde bester Rüde,auch er ist nun schweizer Schönheitschampion,genauso wie Maddox (Whizzbang George and Dragon),der zweiter in Championklasse wurde und das CAC "erben" konnte.

28.4.13

Nationale Lémanique Montricher
Wir hatten einen etwas langen aber dafür umso besseren Tag in Montricher.Sky startete zum ersten Mal in der Zwischenklasse und gewann mit 15 Monaten sein erstes CAC.Besonders gefreut hat mich,dass Neala's Quidditch Ivy,die Jugendklasse mit Jugend CAC gewonnen hat und best Junior of breed wurde,ich bin wirklich glücklich,dass sie nun im Jura bei Martial und Martine lebt.An der Journée familiale am 27.4. gewann sie sogar das BOB und wurde noch best Junior in Show,super gemacht Martial.

20.4.13

Workingtest Eywald
Diese Bild trifft die Wetterverhältnisse von Eywald schon eher!Auch mit Ever hat René die Prüfung in Eywald bestanden,,mit einem g und 96 Punkten.Auch Jürg und Henry haben bestanden,genauso wie Hans Peter und Naiko in der Schnupperklasse,herzliche Gratulation.Für Izzy und Karin und Flinn und Ursi hat es leider nicht gereicht,beim nächsten Mal wird es sicherlich klappen.

20.4.13

Working Test Eywald
Nealas' Icebreaker hat im Gantrisch im grössten Schnefall den WT Novice mit sg und 109 Punkten als 9. bestanden ganz herzlichen Glückwunsch René,das Bild ist allerdings nicht in Eywald aufgenommen,sondern eine Woche vorher.

3.4.13

Neala's S-Wurf
Scotti's und Ulva Welpen sind heute zur Welt gekommen,es sind 3 Hündinnen und 2 Rüden,wir freuen uns sehr über die kleinen "Schotten" Ulva kümmert sich bestens um ihren Nachwuchs.

25.3.13

Comics Westside Story Ryan
Ryan wird bester Gebrauchshund der Regionalgruppe Mittelland,herzliche Gratulation Guy,das habt Ihr Euch verdient.

18.3.13

Comics New Blue Chip Blue
Kaum zu glauben,aber unser ewiger Kindskopf Blue feiert heute bereits seinen 10. Geburtstag.Er benimmt sich nach wie vor,als wenn er ca 2 Jahre alt wäre,kaum zu glauben,dass es bereits 10 Jahre her ist,als wir den kleinen Bären in Hammarö abgeholt haben.Thank you so much Charlotte ,for this lovely great dog,that gave us everything one could wish.

17.3.13

Blue Sky is the limit Basteta
Sky absolviert den TAN in Luzern mit Bravour,er besteht mit 99 Punkten,der höchst möglichen Punktzahl: Sehr freundlicher,aufegestellter Flatrüde mit sehr angenehmen Temperament.Er zeigt sich in allen Belangen absolut sicher.Er verfügt über alle über alle gewünschten Retriever-Qualitäten in hohem Mass.Bravo!Sky wurde von Thomas Schär gerichtet,herzlichen Dank für die super Beurteilung.Er efüllt nun alle notwendigen Voraussetzungen für die Zuchtzulassung,HD A/A,ED 0/0,Pl 0/0,HC/PRA/RD/Gonio frei,Formwert V.

15.3.13

Neala's R-Wurf
Den Welpen von Lynn und Colin geht es blendend,sie entwickeln sich sehr gut und wie man sehen kann ist v.a einer von ihnen Saci in Deutschland schon weitgereist und sehr folgsam Saci.Wir freuen uns über die guten News und hoffen,dass sich auch alle weiterhin so gut benehmen und entwickeln.

1.3.13

Branchalwood Benromach
Wir sind glücklich,dass der Ausflug mit Ulva nach Belgien erfolgreich war,wir erwarten Anfang April Welpen nach Colona Ben Nevis genannt Scotti.

2.2.13

Neala's Annie Get your Gun
Annie in der Mitte mit ihrer Tochter Neala's Oops I did it again und ihrem Sohn Neala's Koh-I-Noor wurde Top Zuchthündin 2012 des RCS,zedem hat sie an der IHA Fribourg ihr zweites Veteranen CAC gewonnen,sie ist topfit,wir sind sehr glücklich darüber.

2.2.13

Tarpilens Sogno di Cioccolata genannt Lennox
Lennox,hier mit seiner Tochter Annie abgebildet wurde letztes Jahr,dank zwei seiner Nachkommen aus seinem letzten Wurf,top Zuchtrüde des RCS,wir sind sehr stolz auf ihn und natürlich auch auf auf seine Nachkommen,Double Chocolate Z'Mokré Hory und Double Shine Z'Mokré Hory.

5.2.13

Blue Sky is the limt Basteta
Sky's Röntgenergebnisse sind heute angekommen,wir sind überglücklich,alles ist perfekt,HD A/A,ED 0/0; OCD 0/0,Uebergangswirbel 0,was will man mehr?

2.2..13

Tarpilens Sogno di Cioccolata genannt Lennox
In alter Frische und "Spinneritis" feiert Lennox seinen 11.Geburtstag,sein Alter ist in seinem Kopf noch nicht angekommen,er denkt immer noch,dass er 2 Jahre alt ist und benimmt sich auch so.Hoffentlich geht es ihm noch lange so gut.

1.2.13

Neala's P-Wurf
Super Neuigkeiten von Paula(auf dem Bild im Rettungsstaffeltraining),Leela,Blue,Robin,Phalco und Leo.Alle haben HD A/A,ED 0/0 ,wir freuen uns und sind sehr dankbar,dass Ihr alle zum Röntgen gegangen resp. gekommen seit.Morgen erwarten wir noch Phalco,und auch Jenna wird nächstens noch geröntgt werden.

31.1.13

Neala's S-Wurf
Branchalwood Benromach genannt Ulva wurde am 31. Januar von Colona Ben Nevis gedeckt,nun hoffen wir,dass es geklappt hat und dass es Ostern schwarzen Nachwuchs von Ulva und Scotti gibt.

31.1.13

Neala's D-Wurf
2 Tage vor Papa Lennox's 11. Geburtstag feiern seine Nachkommen aus dem D-Wurf den 8 Geburtstag,stellvertretend Neala's Dance with me genannt Dusty,vielen Dank für das schöne Bild,Trix und Claudia.Leider mussten sich sich letztes Jahr Claudia von Tinker und Lourens und Andrea von Scottie trennen,das tut uns sehr Leid,ich weiss wie sehr Ihr die beiden vermisst.

19.1.13

Glenny
Glenny,Neala's Glenn Jordan gewinnt zum zweiten Mal den Jahrestest seiner Familienbegleithundegruppe,herzliche Gratulation Andrea.Auf dem Bild ist er in voller Action an einem Lawinenschnupperkurs im Kemmeribodenbad.

29.12.12

Herbie
Herb of Grace du Val de Riberot genannt Herbie kam aus Frankreich in die Schweiz,vielen Dank Jennifer.Er ist ein Sohn von unserem Flinn,die Mutterlinie geht auf englische Hunde,wie Pajanbeck Prince of Thieves,die mir schon immer sehr gut gefallen hat,zurück.Herbie ist ein lebhafter sehr sicherer Rüde,der sein Leben in vollen Zügen geniesst.

15.12.12

Toby
Plainfire's Keep on moving genannt Toby aus Michaels Gruber letztem Wurf bleibt in unserem Besitz,er zeigt sich super im Wesen und sieht äusserst vielversprechend aus,wir hoffen,dass er seinem Papa Uno nacheifern wird.Wir suchen noch einen Platz bei einem engagierten Halter für ihn.

9.12.12

Sky Weihnachtsausstellung Olten
Die Weihnachstausstellung in Olten war wie jedes Jahr ein super Anlass,wir haben viele Freunde und viele Neala's getroffen und hatten viel Spass im und um den Ring.Ein Highlight war Sky's erster Start in der Jugendklasse,er wurde mit V1 JCAC belohnt.Besonders gefreut hat mich ebenfalls,dass alle drei untersuchten Nachkommen von Chili,aus dem P-Wurf perfekte Augenresultate,nämlich HC/PRA/RD/Gonio frei aufweisen,vielen Dank,dass Ihr sie habt untersuchen lassen.

17.11.12

Comics Westside Story
Guy und Ryan haben es einmal mehr geschafft.Ryan gewinnt am Field Trial in le Plantay V1 mit CACT,das habt Ihr zwei super gemacht,ganz herzliche Gratulation

4.11.12

Neala's Hot Chocolate
Houston und Jean Denis belegen anlässlich der schweizer Meisterschaft für Retriever,den 2. Platz im BH 1 mit sg AKZ und 280 Punkten.Super gemacht Jean Denis,herzliche Gratulation!

4.11.12

Neala's Mr.Bad Guy (Che)
Kathrin besteht nun mit Che auch noch den Eintrittstest für Lawinenhunde ARS.Nun kann sie rechtzeitig auf den Winter mit der Lawinenhundeausbildung beginnen.Herzliche Gratulation Kathrin.

2.11.12

Neala's R-Wurf
Wir sind angekommen,Lynn hat am Freitag Abend problemlos 10 Welpen geworfen,die Ueberraschung war ,gross als ein Rüde nach dem anderen zur Welt kam,Nummer 10 war dann die einzige Hündin,die wird sich wohl durchsetzen müssen.Welpen und Mutter sind fit.

27.10.12

Workingtest Eigenthal
Das Wetter im Eigenthal war nicht gerade Richter,Hundeführer und Helferfreundlich.Unsere Hunde fanden steif gefrorene und schneebedeckte Dummies nicht super,trotzdem haben Sonja mit Ice und Ray und Jürg mit Henry bestanden,herzliche Gratulation.

21.10.12

Double Chocolate Z'Mokré Hory (Greg)
Greg gewinnt an der IHA Lausanne am Sonntag V1 CAC und ResCACIB.Er lebt bei Lisa und Markus und wie man sehen kann versteht sich Greg bestens mit Lisa.Ende November werden im Zwinger Blackberry Forst die ersten Welpen von Greg zur Welt kommen,wir sind sehr gespannt.

7.10.12

Neala'sHot Chocolate
Houston und Jean Denis werden an der BH1 Prüfung in Delémont 6. mit sg AKZ und 279 Punkten,wir gratulieren herzlich.

4.10.12

Neala's Fire and Ice
Auch die Neala's Flatcoats können mit einem entsprechenden Führer erfolgreiche Jagdhunde sein.Finn wird regelmässig als Schweisshund zur Nachsuche eingesetzt und ist dabei häufig sehr erfolgreich.Gut gemacht Finn und Andy.

30.9.12

Einsatztest Geländesuchhunde ARS
Kathrin hat mit Neala's Mr Bad Guy gen.Che den Einsatztest für Geländesuchhunde der alpinen Rettung Schweiz bestanden.Von 7 Startern haben unter erschwerten Bedinungen,es herrschte stockdichter Nebel, nur 2 Teilnehmer bestanden. Wir gratulieren ganz herzlich, macht nur weiter so,ihr beiden seid ein tolles Team.

30.9.12

Field Trial Montenay
Das Resultat vom Samstag haben die beiden am Montag noch übertroffen,diesmal gewinnt Ryan V1 und CACT,ganz herzliche Gratulation,ich bin sicher,dass ihr beiden das sg à l'anglaise für den Arbeitschampion auch noch schafft.Ryan's Tochter Elfi de la Ruaz hat diesen Efolg bereits erreicht,sie ist nun italienischer Arbeistchampion und auch Schönheitschampion,ganz herzliche Gratulation Olivia Erfurt und Elfie.

29.9.12

Field Trial St.Benoît en Woëvre
Guy und Ryan zeigen einmal mehr,dass sie ein Super Team sind.Ryan besteht das Field Trial à la française mit V und RCACT,super gemacht,super Lesitung.

23.9.12

Einsatztest Flächensuche
Matthias und Kajo haben am 23. Sept. 2012 nach dreijähriger Ausbildung den Einsatztest zum Flächensuchhund bei REDOG bestanden.Nun sind die beiden bereits vermisste Personen im Ernsteinsatz zu suchen,wir wünschen ihnen viel Glück und viel Erfolg

23.9.12

Nationale Lémanique Avenches
Sky hat neu in der Jüngstenklasse wieder den ersten Platz und best youngster of breed gewonnen,wir sind sehr stolz auf ihn.Auch unsere anderen Hunde haben sehr gut abgeschnitten,Annie topfit und schön schlank hat mit 9 1/2 Jahren ihr erstes Veteranen CAC gewonnen und den Tag im Ring wiedermal genossen. Speziell gefreut haben wir uns über den ersten Platz von Neala's Quidditch Ivy in einer sehr grossen Babyklasse,schön dass sie da war.

22.9.12

WT Silvaplana
Ever hat in Silvaplana alles gegeben und ist in einem Höllentempo mit dem Dummy zu René gerannt,wie man deutlich sehen kann.Leider war es das falsche Dummy,was ihr einen 0-er eingebracht hat.Unsere Hunde hatten sehr viel Spass und sehr viele Fehler gemacht,aber es war trotzdem schön.Ray der Italo hat unsere Ehre als einziger gerettet und mit sg bestanden.

22.9.12

Field Trial Erstein
Ryan ist glücklicherweise wieder topfit und hat in Erstein mit Guy das RCACT gewonnen,wir gratulieren ganz herzlich,das habt ihr beiden super gemacht.

15.9.12

DRC Spezialzuchtschau Winnenden
Neala's Wet and Wild genannt Scottie hatte mit seinen knapp 12 Jahren einen Riesenspass an der DRC Show und wurde mit dem Veteranen CAC belohnt.Auch die Resultate unserer anderen Hunde konnten sich sehen lassen Greg (Double Chocolate Z'Mokré Hory) wurde BOB,Paula aus Chili's letztem Wurf gewann das JCAC,Ulva gewann ihrer letztes CAC für den VDH Champion,Sky wurde best youngster of breed und Ziva und Ever waren zweite.

3.9.12

Colin und Lynn
Colin und Lynn haben sich zweimal im Aargau getroffen und sich sofort gut verstanden.Wir sind gespannt und hoffen,dass Anfangs November schwarzer Nachwuchs in Langnau zur Welt kommen wird.

23.8.12

Caci's All you need is Love
Der kleine Dylan hat seine Reise aus Schweden in die Schweiz problemlos überstanden und hat sich bereits sehr gut bei Andrea und Rolf eingelebt.Ich bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird.

6.8.12

Braidwynn Buttons and Bows
Bria hat heute ihren 13. Geburtstag gefeiert.Nach wie vor verlangt sie nach Dummies wenn sie Lust dazu hat,will auch mit wenn für die anderen Action angesagt ist,und geniesst Ihr Leben im Aeschau ,wo sie von Ute,Nadine und Peter gründlich verwöhnt wird.

7.7.12

Workingtest Schangnau
Am Sonntag ist Neala's Glenn Miller zum zweiten mal,nach längerer Trainingspause in der Open gestartet und hat mit 106 Punkten und einem sg bestanden,herzliche Gratulation Thomas,das habt ihr super gemacht.

7.7.12

Workingtest Schangnau
Auch Karin mit Izzy und Jürg mit Henry sind gestartet,Izzy hatte trotz einer Null 94 Punkte und hat sehr schön gearbeiet,Henry hatte wie immer sehr viel Spass und eine Spezialvorstellung à la Henry geboten.

7.7.12

Workingtest Schangnau
Da strahlen zwei völlig zu recht wie die Maienkäfer,René hat mit Ever die Schnupperklasse mit 111 von 120 Punkten gewonnen,ganz herzliche Gratulation Spätzli und Ever

24.6.12

Blue Sky is the limit Basteta
Sky hat es schon zum dritten Mal auf den ersten Platz beim best Baby in Show Wettbewerb geschafft,er wurde 4 mal ausgestellt und dreimal war er best Baby in Show,das ist kaum noch zu übertreffen,an der Clubshow in Oesterreich gab es nämlich keinen best Baby in show Wettbewerb.Er geniesst es im Ring,was deutlich zu sehen ist.Vielen Dank an Lisbeth Mach,Elsbeth Clerc und Fredi Flügel,die dies honoriert haben.Und natürlich v.a.vielen Dank an Milda für diesen wunderbaren Hund.

23.6.12

Neala's Olympic Gold Winner (Onyx)
Onyx,unterdessen etwas älter als auf diesem nicht ganz aktuellen Foto vom Februar hat am Samstag die Gehorsamsprüfung der Jäger bestanden und beginnt nun mit der Schweisshundearbeit.Zusätzlich wurde er mit HD A/A,ED 0/0 bewertet das freut uns natürlich.Vielen Dank Markus und Andrea,dass Ihr soviel mit Onyx unternehmt,er geniesst es offensichtlich.

23.6.12

Neala's Prince of Thieves (Robin)
Robin hat in Aichach sein Showdebut gegeben,und wurde mit VP 3 bewertet,herzliche Gratulation Claudia,am Gangwerk müsst Ihr allerdings noch etwas arbeiten,Passgang sieht immer etwas speziell aus :-)

22.6.12

Neala's Quebec und Question of Honour
Einen Monat nach ihrem Auszug kamen Rio und Fly bei uns vorbei und hatten viel Spass zusammen.Beide Söhne von Seven haben sich super entwickelt und halten ihre neuen Besitzer auf Trab.

10.6.12

Double Chocolate Z'Mokré Hory
Greg absolviert auf greg typische Art den TAN in Dänikon,getreu seinem Motto: Spass muss sein.Er besteht mit 91 Punkten und einem V im Formwert und ist nun zur Zucht zugelassen.

9./10.6.12

Workingtest Oberwald
René und Ice haben es geschafft,zweimal in Oberwald bestanden,juhui!!Am Samstag besteht Ice den WT Novice mit g,ein Punkt hat zum sg gefehlt,am Sonntag belegt er den 7. Platz mit sg und 109 Punkten,da fehlte nur ein Punkt zum V.Ever hat zweimal den Schnupperertest mit sg bestanden,ganz herzliche Gratulation René,Ihr habt es verdient! Auch Sonja und Ray hätten es verdient,leider musste der Italo bei jeweils nur einer Aufgabe fiepen,schade,aber das nächste Mal klappt es bestimmt.

3.6.12

Neala's Zest for Life (Yuma)
Yuma gewinnt mit ihren 9 Jahren den Hundecup des kynologischen Vereins Grosshöchstetten.30 Teams sind gestartet und Yuma hat alle Aufgaben am schnellsten gelöst,herzliche Gratulation Beatrice.Blue's Tochter Emo belegte mit Roger den dritten Platz auch an ihn ganz herzliche Gratulation.

25.5.12

Neala's A-Wurf
Neala's Annie get your Gun gratuliert ihren Geschwistern zum ihrem 9.Geburtstag.Annie ist in Topform,wir hoffen,dass es ihren Geschwistern genauso geht.Leider ist Burder Mäxxli vor knapp 2 Jahren gestorben,wir vermissen ihn immer noch sehr, er war ein Superhund,der sowohl in Show als auch bei der Arbeit brilliert hat.

24.5.12

Neala's Unbelievable Clever
Santo feiert heute seinen 13. Geburtstag,auf dem Bild vor 2 Wochen geniesst er den Tag am Altersfrischewettbewerb,Santo macht noch immer mehrstündige Spaziergänge und Wanderungen und geniesst sein Leben.Happy Birthday Santo!

23.5.12

Neala's Z-Wurf
Heute feiert unser Z-Wurf seinen 9. Geburtstag.Wir gratulieren Zino,Owly,Tequila,Joy,Yuma und Grace ganz herzlich und sind froh,dass alle 6 noch fit und gesund sind.

20.5.12

Working test Novice 20.5.12 Schloss Aigen
Neala's Icebreaker hat den Working Test Novice bestanden,ganz herzliche Gratulation René,das habt Ihr beiden verdient.In der Kombination Show and Work hat Ice den 14.Platz belegt,super gemacht.

19.5.12

WDS Salzburg
Unser Blue hat an allen drei Ausstellungen rund um die Welthundeausstellung teilgenommen,und dreimal das V1 in der Veteranenklasse gewonnen.Er ist nun Veteranenweltsieger 12 und auch oesterreichischer Veteranenchampion,wir sind sehr stolz auf ihn.

18.5.12

WDS Salzburg
Wir hatten sehr viel Spass und viel Action am Monster Show und Work Wochenende in Salzburg und Umgebung.Che,Blue,Sky,Ray,Ice,Ever,Ziva und Moss haben und begleitet und an verschiedenen Aktivitäten teilgenommen,alle haben begeistert mitgemacht,vielen Dank Sonja und René für Eure Hilfe.

13.5.12

Neala's Koh-I-Noor
Neala's Koh-I-Noor genannt Nero war dieses Wochenende in St.Gallen sehr erfolgreich.Am Samstag wurde er mit V4 bewertet und am Sonntag gewann er sein erstes CAC,er hatte sehr grosse Konkurrenz,11 Rüden starteten in der offenen Klasse.Wir haben uns sehr über das Resultat gefreut,vielen Dank Theres,Angela und Jörg,dass ihr die weite Fahrt auf Euch genommen habt.

13.5.12

IHA St.Gallen
Wie man gut sehen kann,hatten wir auch am zweiten Tag viel Spass in St.Gallen mit dem gemischten Flat/Chessie und Dackelteam.Greg (Double Chocolate Z'Mokré Hory) gewann heute sein drittes CAC mit ResCACIB,Ziva war best Junior of breed und der kleine Fynn aus England wurde mit VP1 bewertet und ist Gonio frei,was uns natürlich besonders freut.

12.5.12

IHA St.Gallen
Sky ( Blue Sky is the limit Basteta did it again: Best baby in show ,diesmal aber an der internationalen Ausstellung in St.Gallen,wo er viel Konkurrenz aus allen Rassen hatte.Sky ist ein Showman,er geniesst es sich zu präsentieren.

6.5.12

Altersfrischewettbewerb Langnau
5 Flatcoated Retriever haben am Alterfrischewettbewerb in Langnau teilgenommen,3 Neala's,nämlich Unbelievable Clever,der in 2 Wochen 13 Jahre alt wird,Yquem 9 Jahre alt und Xciting Black Beauty 10 Jahre alt,dazu noch unser Blue und Lennox.Alle haben ihren Parcours mit viel Elan absolviert und haben den ganzen Tag genossen.Santo war bei den ältesten als viertletzter ausgeschieden und hat seine Runden mühelos absolviert.Vielen Dank,dass ihr alle gekommen seid,es war wirklich so schön,all diese alten,fröhlichen und fitten Hunde zu sehen.Drittfitteste Zuchtgruppe des Tages war dann das Tüpfchen auf dem I.

6.5.12

Lennox
Lennox hatte viel Spass am Altersfrischewettbewerb in Langnau und war wie immer kaum zu bändigen,niemand würde denken,dass er schon 10 Jahre alt ist.Nach sehr vielen Runden Laufen,war ich erschöpft und Lennox fit und hat den Platz des drittfrischesten Hundes in seiner Altersklasse belegt,wir haben uns sehr darüber gefreut.

29.4.12

Nationale lémanique
Es war ein perfekter Tag an der Nationale lémanique für die Neala's.Double Chocolate z'Mokré Hory (Greg) gewann sein zweites schweizer CAC und wurde auch gleich bester Rüde,das hat uns sehr gefreut.Sky war best Baby in show und auch Henry,Flinn und Ness haben ein CAC gewonnen,besser kann es kaum gehen.Vielen Dank,dass Ihr alle gekommen seid.

29.4.12

Neala's Zeta Jones
Joy gewann an der Nationale lémanique V2 RVCAC und ist nun schweizer Veteranenchampion,wir gratulieren Conny und Joy ganz herzlich und freuen uns,dass sie noch so fit ist.

21.4.12 WT Eywald

Ray,Moss,Henry und Ice
Moss und Ray hatten Premiere an einem Working Test,wir wissen nun einmal mehr woran wir arbeiten müssen,Steadiness für Moss und Ruhe für Ray.Henry und Ice haben gut gearbeitet,ein Nuller kann immer mal passieren.Jedenfalls haben es alle genossen und trotz Schnee einen schönen Tag verbracht.

15.4.12 Clubshow RCS

Neala's Kestrel
Keke gewann an der RCS Clubshow das V1 CAC in der offenen Klasse Rüden,es waren immerhin 15 Rüden in dieser Klasse.Nun hat er alle 4 nötigen CACs für seinen Championtitel,das freut und natürlich sehr.V.a freut uns,dass 2 dieser CACs an der Clubshow von Spezialrichtern vergeben wurden,beidesmal waren die Klassen sehr gross.Sein erster Wurf von 9 Welpen in Italien entwickelt sich ebenfalls bestens,was will man mehr.

15.4.12 Clubshow RCS

Neala's Paddington Bear genannt Blue
Wir hatten einen Supertag an der RCS Clubshow.Es hat uns natürlich besonders gefreut,dass 4 Welpen aus unserem P Wurf angetreten sind,alle wurden mit vielversprechend bewertet und waren klassiert.Blue macht das doch schon sehr professionell,man sieht dass er schön geübt hat,vielen Dank Rebekka und Mira und Carolin fürs Vorführen und natürlich Kris für das Bild.auch die anderen Hunde waren sehr erfolgreich,Henry V1 CAC in der Gebrauchshundeklasse,Ulva V1 CAC in der Championklasse Blue V1 VCAC und Best veteran of breed

14.4.12 Eignungstest GFS

Neala's Knock on Wood
Kajo besteht zusammen mit seinem Führer Matthias den 3.Eignungstest als Gebirgsflächensuchhund.Im Herbst steht nun der erste Einsatztest an,wir sind gespannt.Herzliche Gratulation Matthias.

2.4.12 Neala's Gillian Anderson

Gillian
Gillian hat den Titel C.I.E und int Champion zu ihren bereits erreichten Titeln hinzugeügt,herzliche Gratulation Sissi Ihr beiden seid ein Dreamteam

30.3.12 Neala's Q-Wurf

Q- Wurf
Seven war ganz offensichtlich der Meinung,dass der 30. ein wirklich gutes Geburtsdatum ist,und hat deswegen schon am 58.Tag 4 Welpen geworfen,2 Rüden und 2 Hündinnen,die sie super betreut.Wir sind gespannt,wie sie sich entwickeln werden.

30.3.12 Neala's O-Wurf

O2 Wurf
Ziva möchte all ihren Geschwistern zum ersten Geburtstag gratulieren,schon ist ein Jahr vorbei,kaum zu glauben.Wir sind sehr glücklich,dass wir wirklich von allen immer wieder Informationen,Berichte und Bilder bekommen,vielen dank,das ist wirklich super von Euch allen.

25.3.12

Neala's let the Sunshine in (Levi)
Levi,der übrigens mit "let the Sunshine in" den völlig richtigen Namen hat,gewinnt an der IHA Luxembourg sein erste CACL,herzlichen Glückwunsch Silvia,nur weiter so.

20.3.12 Blue Sky is the Limit Basteta

Sky
Und genau am selben Tag wie Finn,nämlich am 24. Januar kam Sky in Vilmius zur Welt.Ich habe seine Mutter Lily letztes Jahr in Riga gerichtet und war begeistert von ihr.Ihren Vater Jet kennt jeder Flatcoatliebhaber,spätestens seitdem er letztes Jahr BIS an der Crufts wurde.Ich war begeistert von Lily's Wurf,alle Welpen waren sehr ausgeglichen,aber trotzdem waren wir sofort von Sky begeistert.Er hat sich perfekt integriert und hält uns nun auf Trab. Thank you very much Milda,for letting us have him and for your great hospitality.

18.3.12 Windyhollows Keep in Touch

Fynn
Ich erinnere mich noch gut,als ich anfangs 90iger Jahre Windyhollows Nelly Moser an der Championshipshow in Great Malvern sah,ich war beeindruckt von dieser braunen Hündin.Es freut mich,dass sich Nicky Colson überwinden konnte,einen Enkel von ihr in die Schweiz zu exportieren.Thank you so much Nicky,for Fynn,we are very excited to have him.

10.3.12 IHA Offenburg

Double Chocolate Z'Mokré Hory
Es war ein frühlinghaft warmes wochenende und wir haben den Tag in Offenburg genossen.Unser Greg hatte seinen grossen Auftritt,er gewann nicht nur die Zwischenklasse mit CAC sondern wurde auch gleich Rassebester und war Dritter der Gruppe 8

4.3.12 Teamtest Meienried

Neala's Zealous Hunting Owl
Auch Owly ist in Meienried gestartet und hatte viel Spass dabei,auch wenn nicht ganz alles perfekt geklappt hat.Super wenn er mit knapp 9 Jahren noch so gut unterwegs ist,vielen Dank Guy.

3.3.12 Teamtest Meienried

Neala's Glenn Miller
Glenny startet nach einer längeren Trainingspause zum ersten Mal im Open,im Team mit einem Chessie und einem Labi und besteht auf Anhieb seine erste Open Prüfung,und das Team belegte den 14. Platz,herzliche Gratulation Euch allen,hat Spass gemacht Euch zuzusehen und Euch zu treffen.

26.2.12 IHA Fribourg

Miss Mallorys Never Give Up
Am Sonntag hat Flinn Che geschlagen und das CACIB/CAC/BOB gewonnen.Er hat sich auch in der Gruppe 8 im Ehrenring bestens präsentiert und wurde vom Richter unter die besten 6 gewählt,für die drei ersten Plätze hat es dann leider nicht ganz gereicht.Vielen Dank,Domi für das perfekte Handling

26.2.12 IHA Fribourg

Neala's Never Failing Ness
Nessie gewinnt 2 Tage vor ihrem zweiten Geburtstag in Fribourg ihr zweites CAC,wir sind sehr glücklich,Sonja Du hast sie super vorgeführt.Wir gratulieren allen Geschwistern zu ihrem zweiten Geburtstag und hoffen Ihr habt den Tag richtig genossen!

25.2.12 IHA Fribourg

Branchalwood Benromach
Ulva gewinnt an der IHA Fribourg ihr viertes CAC in der Schweiz und ist nun schweizer Schönheitschampion.Vielen Dank Sonja,fürs Vorführen,ihr beide habt das super gemacht!Auch ganz herzlichen Dank nach Schottland zu Maureen ,wir sind sehr glücklich mit den beiden Schotten.

25.2.12 IHA Fribourg

Branchalwood Ciaran Water
Che gewinnt an der IHA Fribourg am Samstag V1 CACIB/CAC und BOB,super gemacht Che und Michi.

25.2.12

Tarpilens Sogno di Cioccolata
Lennox gewinnt 2 Wochen nach seinem 10. Geburtstag das dritte Veteranen CAC in Fribourg und ist nun schweizer Veteranenchampion

6.2.12

Braidwynn Buttons and Bows (Bria)
Heute ist Bria genau 12 1/2 Jahre alt.Winter ist wohl ihre liebste Jahreszeit,sie vergnügt sich im Schnee, verlangt nach Dummies und geniesst ihr Leben ,vielen Dank Ute, Peter und Nadine,dass ihr Euch so gut um Bria kümmert.Bria's Welpen aus ihrem ersten Wurf werden heute 9 Jahre alt,leider sind Yaro,Yeno und Bärner kürzlich gestorben,das tut uns sehr leid.Wir freuen uns aber über die geplanten Enkel von Bria und hoffen,dass es geklappt hat und Seven trächtig ist.

31.1.12

Neala's Enigma to Herma Ness (Seven)
Seven wurde bereits 4 Monate nach dem letzten Mal wieder läufig,sie war auch sehr angetan von Flinn.Wir hoffen,dass wir Anfang April schwarze Welpen von den beiden bekommen.

23.12.11

Augenuntersuchungen
Gute News von den untersuchten Hunden.Neala's Oops I did it Again (Ziva),Only U (Only),One Bright Star(Divo) und Double Chocolate Z'Mokré Hory (Greg) wurden von Prof. Spiess untersucht und waren alle perfekt,also auch Goniodysplasie frei,das freut uns natürlich,kein schlechtes Weihnachtsgeschenk.

21.12.11

Mobility Sensetal
Neala's Glenn Jordan besteht die Mobility Prüfung auf dem ersten Platz mit der Maximalpunktzahl von 240 Punkten Punkten,herzliche Gratulation Andrea und Glenn,ihr seid ein gutes Team.

11.12.11

BH Prüfung Sugiez
Während wir in Olten in der Stadthalle im Warmen waren,haben Neala's Jamie Lee mit Elvira und Neala's Hot Chocolate mit Jean Denis in Sugiez die BH 1 Prüfung absolviert.Beide haben mit sg AKZ bestanden Jamie und Elvira wurden vierte und Houston und Jean Denis 9.,herzliche Gratulation.Houston hat es sogar geschafft eine 100er Spur zu machen,super!

11.12.11

Weihnachtsausstellung Olten
Was für ein Wochenende: Die Weihnachtsausstellung war wie immer wunderschön,viel Platz grosse Ringe super Richter und viel Atmosphäre.Unsere Hunde haben bestens abgeschnitten,Klein Ziva war an ihrer ersten Ausstellung best Youngster of breed,ihr Bruder Only zweiter in der Jüngstenklasse und Che (Branchalwood Ciaran Water) hat alle übertrumpft: Er wurde nicht nur BOB sondern auch noch BIS,wir waren alle überglücklich.Die Stimmung am Flatring war bestens wir hatten viel Spass mit all den anwesenden Neala's Besitzern und unseren Rüdenhaltern,vielen Dank,dass Ihr alle gekommen seid.

3.12.11

Herbstprüfung Grosshöchstetten
Neala's Dark Brown Diver besteht mit Christine Schilling die BH III Prüfung mit AKZ. Das ist eine Super Leistung,herzliche Gratulation Christine,trotz Deiner gesundheitlichen Zwangspausen hast Du nie aufgegeben,Ihr seid ein Superteam.

26.11.11

Neala's P-Wurf
Wie bereits bei ihrem ersten Wurf hat Chili ihre 8 Welpen souverän und in kurzer Zeit geworfen.Es sind 2 braune und 2 schwarze Rüden(die Braunen grad nicht auf dem Bild) und eine braune und 3 schwarze Hündinnen.Alle sind wohlauf und wie es sich gehört dauernd am Saugen.

20.11.11

Field Trial Châtillon la Palud
Neala's Zealous Hunting Owl (Owly) besteht das Field Trial à l'anglaise in Châtillon la Palud mit ResCACT super gemacht Guy und Owly.

19.11.11

Field Trial Châtillon la Palud
Comics Westside Story (Ryan) gewinnt in Châtillon la Palud das Field Trial à la française mit CACT,herzliche Gratulation und vielen Dank Guy,das habt Ihr super gemacht.

13.11.11

CACIB Vrtojba
Neala's Gillian Anderson gewinnt unter dem Richter Matti Tuominen das CACIB in Slovenien und ist nun internationaler Showchampion,herzliche Gratulation Sissi,super gemacht.

6.11.11

Schweizer Meisterschaft der Retriever in Lyss
Neala's Hot Chocolate (Houston) hat die BH 1 mit g AKZ und 266 Punkten auf dem 4. Platz bestanden,herzliche Gratulation Jean Denis

6.11.11

IHA Stuttgart
Der zweite Tag war sogar noch erfolgreicher,diesmal machte Branchalwood Benromach (Ulva) das BOB,Ever wurde in der Zwischenklasse mit V2 Res CAC bewertet und unser kleiner Italiener Ray gewann sein 5.CAC und ist nun deutscher Champion VDH.Maddox war bester Rüde und unser brauner Tscheche Double Chocolate z'Mokré Hory gewann das dritte Jug CAc und ist nun VDH Jugendchampion.

5.11.11

IHA Stuttgart
Whizzbang George and Dragon ( Maddox ) wird BOB an der IHA Stuttgart.Che gewinnt das ResCACIB,Ever V4 in der Zwischenklasse und Ulva V1 in der offenen Klasse und CAC,ein sehr erfolgreicher Tag für uns.

29.10.11

WT Weilheim
Blue besteht den Trainingsworkingtest in Weilheim,in der intermediate class mit einem sg auf dem 6.Platz.

23.10.11

TAN Däniken
Neala's Nat King Cole und Neala's Enigma to Herma Ness bestehen den TAN in Däniken mit 97 resp dem Maximum von 99 Punkten,beide werden mit Vorzüglich bewertet.Naiko hat nun sämtliche Hürden für eine Zuchtzulassung genommen,herzliche Gratulation.

16.10.11

BLP Gillian
Neala's Gillian Anderson besteht die BLP mit dem ersten Preis und der Maximalpunktzahl von 200 Punkten,genial Sissi Ihr beiden seid ein Super Team!

16.10.11

BH 1 AKZ
Neala's Jay besteht die Begleithundeprüfung mit g AKZ und 265 Punkten,herzliche Gratulation Dorette.

16.10.11

IHA Lausanne
Zu unserer Freude war der zweite Tag in Lausanne fast noch besser: Blue gewinnt wieder die Veteraneklasse mit V1VCAC und ist auch wieder BOB und schaffte es im Ehrenring auf den dritten Platz,wir sind sehr glücklich,dass er so fit ist.Ulva gewinnt das CACIB und auch Moss wird mit V1 CAC bewertet

15.10.11

IHA Lausanne
Neala's Happy Go Lucky Guy gewinnt in Lausanne die Gebrauchshundeklasse mit V1 CAC und ResCACIB und ist nun schweizer Champion,herzliche Gratulation.Auch sonst können wir uns nicht beklagen:Mitch(Hopevalley Morning Marvel V2 RJCAC,Ulva(Branchalwood Benromach) V1 CAC ResCACIB,Maddox (Whizzbang's George and Dragon) und Flinn (Miss Mallorys Never Give up) V1 CAC und natürlich Blue V1 VCAC BOB,ein sehr schöner Tag!

9.10.11

Neala's Knock on Wood
Matthias und Kajo haben in der Ausbildung bei REDOG zum Flächensuchhund in diesem Herbst mit Bravour zwei Eignungstests bestanden.Falls auch der letzte Test im Frühling erfolgreich sein wird (woran ich nicht zweifle),werden Matthias und Kajo 2012 zum Einsatztest antreten können. Auch bei der Alpinen Rettung sind Matthias und Kajo in der Ausbildung zum Gebirgsflächensuchhund mit Erfolg unterwegs.Wir gratulieren herzlich und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg.

25.9.11

Workingtest Hubertus Silvaplana
Blue startet im Alter von 8 1/2 in Silvaplana am working Test in der Intermediate class und hat mit g und 76 Punkten bestanden.Sicherlich hatten er und sein Führer Christian mehr Spass dabei,als in Avenches rumzuhängen

25.9.11

La Romandie Avenches
M. Tim ( Neala's Go Happy Guy) hat in Avenches in der GHKL das V1 CAC gewonnen,félicitations Aline et Tim.Auch die Resultate von unseren anderen Hunden konnten sich sehen lassen.Annie's Sohn Neala's Overtime Lennox wurde an seiner ersten Ausstellung Best baby of breed,Maddox und Nessie haben das CAC gewonnen,Moss und Greg das RCAC bzw RJCAC.Wir hatten einen tollen Tag,an einem schönen Ort und guter Stimmung.

25.9.11

Maddox und Chili
Nachdem Maddox in Avenches in der Zwischenklasse V1 CAC gewonnen hat,durfte er sozusagen als Belohnung Chili decken.Wir hoffen,dass wir in 9 Wochen Welpen bekommen und freuen uns sehr darauf.

17.9.11

BH Prüfung St.Moritz
Neala's Flash of Lightning mit Jürg und Neala's Jack Sparrow mit Sonja bestehen beide die BH I Prüfung in St.Moritz.Mel und Sonja werden 4. mit g AKZ und 253 Punkten Flash und Jürg 8. mit g AKZ und und 241 Punkten,herzliche Gratulation.

17.9.11

Spezialzuchtschau Winnenden
Unser junger brauner Import aus Tschechien,Double Chocolate Z'Mokré Hory genannt Greg, gewinnt an seiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse nicht nur das V1 JCAC,sondern er wird auch noch gleich bester Rüde,mit gerade mal eben 9 Monaten.

28.8.11

Plauschparcours Niederbipp
Jeanie und Che waren zusammen mit Susanne und Barbara am Plauschparcours in Niederbipp,sie hatten viel Spass und Che hat mit dem hervorragenden 4.Platz von über 200 Teilnehmern abgeschlossen,das habt Ihr super gemacht,herzliche Gratulation.

6.8.11

IHA Ludiwgshafen
Wir hatten einen sehr erfolgreichen Tag in Ludwigshafen,wir kamen mit 4 CAC,einem CACIB und einem V3 wieder nach Hause und hatten sehr viel Spass und ein erfolgreiches Fotoshooting.

1.8.11

Neala's Happy Go Lucky Guy
Tim hat die offizielle Bestätigung der FCI für seinen int. Championtitel erhalten,herzliche Gratulation Aline,Tim ist der 22. Neala's Champion aus 17 verschiedenen Würfen.

24.7.11

Neala's Mr.Bad Guy
Che hat den Ausbildungskurs 1 der Alpinen Rettung Schweiz (ARS) erfolgreich bestanden und kann in der Ausbildung zum Lawinenhund weiterfahren,herzliche Gratulation Kathrin

23.7.11

IHA Augsburg
Es hat zwar den ganzen Vormittag bis in den Nachmittag geregnet,am Boden,in den kleinen Ringen war Kies, aber wir hatten trotzdem eine erfolgreiche Ausstellung mit 3 Cac, einem CACIB und einem Res JCAC.Flinn war bester Rüde und hat sich bestens präsentiert,auch Ray,Che und Ever konnten sich sehen lassen.Ulva fand den Kiesboden unmöglich und hat sich beim Laufen ziemlich geziert,deswegen wurde sie mit einem sg bewertet.

20.7.11

Ziva
Leider ist der Welpenspielkurs für Jagdhunde für Ziva bereits wieder vorbei, sie hat sehr profitiert,sie lernte verschiedene Wildarten kennen,hat erste Fährten gemacht,geschwommen und hie und da auch mit anderen Welpen gespielt. ich habe viele verschiedene Jagdhundewelpen gesehen, es war schön anzusehen.

9./10.7.11

Emmental Mountain Trial
Der Emmental Mountain Trail in Bumbach war ein voller Erfolg,wunderschöne Gegend,beste Verpflegung,grösstenteils gutes Wetter und viele zufriedene Teilnehmer und Richter.

Bilder Emmental Mountain Trail
Die Organistaion war zwar arbeitsaufwändig,aber es hat sich gelohnt,Du hast das super gemacht,Chrigu.

26.6.11

Whizzbang George and Dragpn
Whizzbang George and Dragon ist nicht nur schweizer Jugendchampion,er zeigt auch in anderen Disziplinen sehr gute Anlagen,er ist ein sehr führiger Hunde,der für Marisa fast alles tut,wir sind gespannt auf seine weitere Entwicklung.

26.6.11

CAC Show Aarau
In Aarau herrschte grosse Hitze und viel Sonne,das hat allerdings weder Ulva noch Maddox gestört.Ulva gewinnt in der Zwischenklasse V1 und ihr zweites CAC,Maddox gewinnt die Jugenklasse mit V1 und Jug CAC und ist nun schweizer Jugendchampion,vielen Dank Kurt,Nicole und Michi fürs Mitnehmen und Vorführen.

26.6.11

WT Aichach
Blue besteht in Aichach den working intermediate mit einem gut und 92 Punkten

25.6.11

DRC Spezialzuchtschau Aichach 25.6.11
Die Temperaturen in Aichach waren sehr angenehm die Stimmung wie immer sehr gut,unsere Resultate etwas unterschiedlich.Che gewinnt das CAC in der Championklasse,er hat sich super präsentiert,obwohl er sonst in Freien nicht sehr motiviert ist.

13.6.11

Ziva und Osa
Heute ist One Step Ahead,gen. Osa als Letzte des O-Wurfes ausgezogen,abgesehen von Ziva natürlich,sie bleibt bei uns.Nun wird es wieder etwas mehr Zeit für andere "Hundeaktivitäten" geben.Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Glück und viel Spass mit ihren Welpen,die ersten Rückmeldungen sind jedenfalls nur positiv.

29.5.11

Jubiläums Clubshow RCS in Burgdorf
Bei allerschönstem Sommerwetter fand die Jubiläumsclubshow in Burgdorf statt,Ein gelungener Anlass mit vielen Neala's und vielen motivierten Ausstellern.Sogar Marco hat sich zum ersten Mal breitschlagen lassen,selbst einen Hund vorzuführen,kein Wunder bei so einer Charmeoffensive.Blue und seine Nachzucht waren dann auch beste Nachzuchtgruppe der Rasse und Res beste Nachzuchtgruppe in Show.

21.5.11

IHA Salzburg
Was lange währt wird endlich gut.Neala's Diamond Tinkerbell genannt Tinky,gewinnt in Salzburg ihr 6. und letztes CAC und ist nun oesterreichischer Champion,herzliche Gratulation an Claudia. Auch Tinky's Nachwuchs hat sich bestens präsentiert zweimal Jugendbeste kann sich sehen lassen.

22.4.11

Karfreitag
Bei strahlendem Sonnenschein und fast sommerlicher Hitze hat sich eine äusserst motivierte Trainingsgruppe mit unserem Nachwuchs in Bäderstadt zum Training eingefunden.Marisa und Christian haben super Anleitungen gegeben,Hunde und Halter haben bestens mitgemacht,es hat Spass gemacht.

10.4.11

Tan Yverdon
Heute waren sage und schreibe 5 Nachwuchshunde in Yerdon am TAN und alle haben bestanden,wir sind sehr glücklich und stolz und danken Nicole,Ursi und Stefan,Marisa,René und Sonja und natürlich Chrigu ganz herzlich, 2x 98,1 x 96,1x 95 und einmal 88 Punkte,was will man mehr.Wie man sieht,präsentiert sich Mossie bestens und muss sich ihrer Leistung von 98 Punkten nicht schämen.

30.3.11

Neala's O-Wurf
Wie bereits bei ihrem ersten Wurf hat Annie ohne grosse Vorwehen und ohne Anstrengung in 4 Stunden 9 Welpen geboren,4 Hündinnen und 5 Rüden.Momentan sind alle fit und wie in dem Alter so üblich hauptsächlich am Schlafen und Saugen.

19.3.11

IHA München
Die Schotten haben ihre Erfolge von Offenburg wiederholt.Che V1CACIB/CAC/BOB,Ulva V1CAC/ResCACIB.Auch die Neala's waren erfreulich erfolgreich:Neala's Never Give Up V1 JCAC (bereits das Zweite),Neala's Indian Summer V1 CAC und Neala's Cheer me up Yara V2 Res CAC.Es hat Spass gemacht Euch alle wieder zu sehen.

12./13.3.11

Himmelscup Hettenschwil
Neala's Glenn Miller belegt am Samstag in Hettenschwil den achten Platz in der Intermediate class und am Sonntag im Team mit Linus von Walter Riemerschmid und Glenkai von Sven Stampfl den vierten Platz,herzliche Gratulation Euch allen.

12.3.11

IHA Offenburg
Unsere Schotten waren in Offenburg sehr erfolgreich Branchalwood Ciaran Water (Che) war BOB und sogar BIG3,seine Halbschwester Ulva hat in der Zwischenklasse V1 und ihr erstes CAC in Deutschland gewonnen.Auch unsere weiteren ausgestellten Hunde haben alle sehr gut abgeschnitten,zudem hatten wir auch viel Spass.

26.2.11

IHA Graz
Neala's Glenn Miller hat heute in Graz sein drittes CACA gewonnen,dank dem perfekten Handling von Melanie,vielen Dank für die Anstrengung.Er ist nun oesterreichischer Champion,der 20. Neala's Champion aus 17 verschiedenen Würfen.Che hat das V1 CACA und ResCACIB gewonnen,die weite Reise hat sich gelohnt.

12./13.2.11

IHA Fribourg 12./13.2.11
Brachalwood Benromach (Ulva) hat heute in Fribourg das CACIB/CAC und auch noch BOB gewonnen,wir haben uns unheimlich darüber gefreut.

13.2.11

Neala's Happy Go Lucky Guy
Tim hat heute in Zaragoza ,Spanien das CACIB und CAC gewonnen und ist nun internationaler Champion,herzliche Gratulation Aline und Tim und vielen Dank Anthony fürs Handling und Vorführen heute.

12.2.11

Neala's My Way
Heute aben wir Mossie's HD/ED Resultate bekommen,wir sind sehr glücklich mit A/A;0/0,obwohl sie nicht wirklich viel mit Schonen und Ruhe am Hut hatte,wie denn auch wenn es immer soviel schönen Schnee hat?

5.2.11

Multi Ch Comics New Blue Chip
Dank den hervorragenden Show Resultaten seines Nachwuches ist Blue zum dritten Mal infolge Top Stud Dog des RCS wir sind sehr glücklich und freuen uns.

29.1.11

Spezialzuchtschau Herrenberg
Wir hatten in Herrenberg einen lustigen Tag und viele alte Freunde wieder getroffen.Blue,perfekt vorgeführt von Melanie war erster in der Ehrenklasse,(na ja sehr schwierig war das nicht).All unsere Hunde haben sich bestens präsentiert, der Start ins neue Ausstellungjahr war nett.

27.1.11

O-Wurf
Annie wurde an drei aufeinanderfolgenden Tagen erfolgreich von Glenny gedeckt, nun sind wir gespannt und hoffen auf schwarzen Nachwuchs Ende März.Wir erwarten temperamentvolle,arbeistfreudige Welpen.

18.1.11

Neala's Twinkling Topaz
Topaz hat heute seinen 12. Geburtstag gefeiert, im Kopf ist er ca 2 Jahre alt,Apportieren geht ihm nach wie vor über alles,in der Nachhand ist er allerdings etwas wackelig.Leider sind Burder Tiger und die Schwestern Lynn und Ginger letztes Jahr mit gut 11 Jahren gestorben.Wir gratulieren Topaz und danken Jürg und Karin für die optimale Betreuung.

10.1.11

Tessie
Leider mussten wir uns viel zu früh von Tessie trennen.Sie war ein ganz besonderer Hund,auch Turbotessie genannt.Sehr temperamentvoll mit einem unübertroffenen Marking immer mit viel Enthusiasmus mit von der Partie,wenn Dummyarbeit angesagt war.Wir vermissen sie,obwohl sie mit ihrer Zickigkeit manchmal etwas anstrengend war.Obwohl ihre Nieren schon länger nicht mehr gearbeitet haben,war sie von einen unglaublichen Lebenswillen und auch bis zuletzt überall mit dabei.

10.1.11

Double Chocolate z Mokré Hory
Nach einer 9 stündigen Autofahrt ist Greg sicher und zufrieden in der Schweiz angekommen.Er ist gereist,als wenn er nie zuvor was anderes getan hätte,hat sich in Michi's Rudel ohne Probleme eingefügt und ist nun bei Lisa in Brunegg,wo er sich ebenfalls tadellos benimmt.Vielen Dank Ann,für den lustigen Teddybär.

12.12.10

Weihnachtsausstellung Olten
Auch Tessie,die Aelteste meiner präsentierten Hunde, weiss natürlich was Steh heisst,vielen Dank Kris für die Fotos.Die Resultate aller unserer Hunde sind unter Ausstellungen zu finden,wir sind sehr zufrieden und danken allen,die ihre Hunde aus unserer Zucht vorgestellt haben.

12.12.10

Weihnachtsausstellung Olten
An der Weihnachtsausstellung war der Jüngste unserer Hunde Hopevalley Morning Marvel,genannt Mitch auch gleich sehr erfolgreich und hat die Babyklasse gewonnen.Er hat sich perfekt präsentiert,wie man sehen kann, weiss er genau was Steh ist,vielen Dank Doris fürs Ueben

5.12.10

BH Prüfung Wädenswil
Auch Diver's Bruder Dash besteht in Wädenswil die BH1 Prüfung mit g AKZ mit 74/85/92.Herzliche Gratulation Fabienne.

4.12.10

BH Prüfung Grosshöchstetten
Diver besteht in Grosshöchstetten die BH2 Prüfung mit g AKZ (Unterordnung 92,Führigkeit 90,Nase 82,ganz flattypisch weiss Diver im Revier alles ein bisschen besser),herzliche Gratulation Christine, das intensive Training hat sich gelohnt.

20.11.10

Field Trial Châtillon la Palud
Jürg und Henry sind heute erstmals an einem Field Trial à la française gestartet und wurden sogleich mit exc 4 bewertet,Wild interessiert Henry doch deutlich mehr als Dummys.Blue wurde zum zweiten Mal mit g bewertet.Am Sonntag waren sowohl Blue als auch Henry éliminé.

14.11.10

Field Trial Préseau
Der Dauerregen hat heute doch etwas nachgelassen,matschig war es natürlich immer noch.Ryan hat wieder super gearbeitet und wurde auch diesmal mit V2 ResCACT bewertet,er ist für das Championnat de France qualifiziert.Heute hat auch Blue mit einem Bon bestanden,er hat nun zu seinem int. Showchampiontitel noch den int Championtitel hinzufügen können.Trotz Stacheldraht und weiten Distanzen hat er heute den Fasan ohne lange zu fragen apportiert.Owly ist leider nach einer sehr guten Leistung auf grosse Distanz eingesprungen.

13.11.10

Field Trial Préseau
Einen ganzen Tag im Dauerregen mit Sturmböen im Schlamm,so kanns aussehen an Field Trials.Comics Westside Story gewinnt sein zweites V2 mit Res Cact ,er ist nun Trialer à la française,vielen Dank Guy.Ryan hat super gearbeitet,es war nicht einfach auf dem matschigen Feld mit Gründünger.Owly wurde à l'anglaise mit sg3 bewertet,auch er hat sehr gut gearbeitet.Blue hat sich etwas zu lange überlegt,ob er wohl die lebenden Vögel aufnehmen sollte,damit hat er wenig Erfahrung.Er hat es aber dann doch getan,leider eliminé,es dauerte dann doch etwas zu lange.

6.11.10

Herbstprüfung kynologischer Verein Koppigen
Neala's It's a Magic Dream (Magic) besteht die BH 1 Prüfung mit sg AKZ und 280 Punkten,Regine und Magic,das habt Ihr zwei super gemacht eine 98-iger Spur,was will man mehr?

23./24.10.10

IHA und Nat.Ausstellung Stuttgart
Wie man sieht,hat sich Louis in Stuttgart wie üblich bestens amüsiert,und im Ring Freudensprünge gemacht.Vielen Dank Julia und Kristoff für das lustige Foto.Er hat an beiden Tagen das CAC gewonnen und war Sonntag bester Rüde,er hat also allen Grund für Luftsprünge.

24.10.10

TAN Daeniken
Lynn und Ulva bestanden beide den TAN in Daeniken,sie wurden beide mit Vorzueglich bewertet und haben mit 87 bzw 84 Punkten bestanden.Vielen Dank an Monika,Barbara und Kurt,das habt Ihr toll gemacht.

24.10.10

Comics Westside Story (Ryan)
Ryan bestand das Field Trial à la française in Messery mit einem V2 und ResCACT,herzliche Gratulation an Guy und Ryan fuer diese Superleistung.Blue war leider elimine.

24.10.10

Hopevalley Morning Marvel
Leider hatten wir nur sehr wenig Zeit in England,da es wiedermal ein aeusserst ausgefuelltes Wochenende war.Wir wurden in Ashby-de-la-Zouch (jaja dieser Ort liegt tatsaechlich in den britischen Midlands) sehr herzlich empfangen,vielen Dank Mandy,und durften am Sonntag morgen frueh Mitch mit nach Hause nehmen.Er hat sich schon gut eingelebt,frisst wie ein Scheunendrescher,und hat Amy voll im Griff.Vielen Dank an Doris und Hanspeter fuer die Begleitung und den Abhohlservice!

16./17.10.10

IHA Lausanne
Wir hatten ein sehr erfolgreiches Wochenende an der IHA Lausanne.Miss Mallorys Never give Up wurde zweimal mit V1 Jug CAC bewertet und ist nun schweizer Jugend Champion,danke Carolin fuers Super Vorfuehren.Che wurde am Sonntag Rassebester mit CACIB/CAC und ist somit Schweizer Champion.Tessie hat ihren Ausflug ins Showleben genossen,sie wurde zweimal mit V1 Vet CAC bewertet,im Ehrenring kam sie am Sonntag sogar unter die besten 6.

13.10.10

L-Wurf
Hoechst erfreuliche News von Lee,Zack,Lynn und Lenya,auf dem Bild Lenya mit Mama Jeanie und Papa Che.Die 4 wurden HD/ED geroentgt und alle 4 wurden mit HD A/A und ED 0/0 bewertet,was will man mehr?

10.10.10

Herbstprüfung Schmitten
Houston besteht mit seinem Führer Jean denis die BH 1 mit g AKZ,wir gratulieren herzlich

25.9.10

Field Trial St. Nazaire
Neala's Happy Go Lucky Guy besteht in St. Nazaire das Field Trial mit einem tb à la française,wir gratulieren Tim und Aline.

19.9.10

Workingtest Hafnersee
Neala's Gillian Anderson wird am Workingtest in Hafnersee Erste in der Intermediate class mit 70 Punkten und einem sg.Erfreulicherweise war sie auch noch judges choice,herzliche Gratulation Gillian und Sissi!

12.9.10

TAN Muensingen 12.9.10
Auch an diesem Wochenende bestand Neala's Kestrel gen. Keke den Wesenstest des RCS mit 96 Punkten, und wurde mit V bewertet, super gemacht Monika und Keke. Keke hat nun die Zuchtzulassung.

12.9.10

Expo la Romandie Avenches 12.9.10
Der Samstag war schon erfreulich,aber der Sonntag kann kaum uebertroffen werden.Wir haben zwei neue Schweizer Champions,Toffeedreams Mc Dreamy(Colin) und Neala's I'm so Pretty (Izzy),es gab zwei Jugend CAC,Branchalwood Benromach (Ulva),die auch Best Junior in Show wurde und Miss Mallorys Never give up (Flinn), Moss best puppy of breed,und last but not least Dakota Spirit the Italian Job (Ray) V1 CAC und BOB.6 Welpen aus dem M- und N-Wurf liessen die Augen untersuchen,alle sind frei von allen erblichen Augenerkrankungen, inkl. Gonio.Vielen Dank, dass ihr alle da wart!

11.9.10

Expo les 3 lacs Avenches 11.9.10
Ever so Clever hatte ihr Ausstellungsdebut in Avenches und war sehr erfolgreich sie gewann die Babyklasse mit very promising und hat sich bestens praesentiert,vielen Dank Sonja.Moss und ihr Bruder Miles gewannen ebenfalls ihre Klassen,Colin gewann V1 mit CAC,ein rundum erfolgreicher Tag fuer die Neala's

5.9.10

Rettungshundeeignungspruefung
Neala's Love me Tender genannt Lotta bestand ihre Eignungspruefung fuer Rettungshunde,wie man sieht wird sie durch nichts erschuettert,sie hat allerdings wohl auch ein paar Showeinlagen geboten,typisch Flat eben.Herzliche Gratulation Andrea.

22.8.10

500m Schweisspruefung mit Faehrtenschuh
Ryan ( Comics Westside Story) bestand seine erste Schweisspruefung in einem Rekordtempo,er war bereits nach 5 Minuten am Ziel,die Stunde Zeit,die er hatte, brauchte er nicht.Herzliche Gratulation Guy und vielen Dank Andy, fuer die Trainingshilfe und das Foto.

14./15.8.10

WT und Cold Game Test S-Chanf
Neala's Glenn Miller startete Samstag und Sonntag.Am Samstag hatte er leider eine 0-Runde und hat in F nicht bestanden,dafuer brillierte er am Sonntag an der Apportierpruefung C mit einen V 91 Punkte und dem 4. Platz,super gemacht Thomas und Glenny.Papa Blue hatte am Samstag beim WT Intermediate ebenfalls einen Nuller,aber in allen Aufgaben schoen gearbeitet.

7.8.10

IHA Ludwigshafen 7.8.10
Wir hatten einen lustigen und erfolgreichen Tag in Ludwigshafen, es hat Spass gemacht, 4 Toechter von Che (Branchalwood Ciaran water) zu treffen, sogar das Gruppenbild von Vater und Nachwuchs kam erfolgreich zustande. Che's Tochter Neala's Lily of the Valley (Lynn), gewann V1 Jug Cac und wurde Rheinlandpfalz Jugendsiegerin,Che selbst gewann V2 Res CAC in der offenen Klasse. Vielen Dank,dass Ihr alle gekommen seid.

6.8.10

Braidwynn Buttons and Bows (Bria)
Bria wird heute 11 Jahre alt, sicherlich schont sie sich altersentsprechend etwas mehr, sie ist aber immer noch sehr aktiv, wenn sie ein Dummy apoortieren darf, und gerne auf Ausfluegen mit dabei. Auch sie vermisst Maexx, sie ist nun der einzige Flatcoat in Ute und Peters gemischten Hunderudel.

26.7.10

Neala's and the Winner is Maxx ( Maexxli)
Es faellt uns unglaublich schwer, ueber den Verlust von Maexx zu schreiben, er hat uns viel zu frueh,im Alter von gut 7 Jahren verlassen. Maexx war ein Flatcoat wie er sein soll, geduldig, freundlich, voller Arbeitseifer, sehr selbstaendig, manchmal etwas stur, aber immer froehlich und zufrieden. Ute und er waren ein geniales Team, die beiden haben fast alles erreicht,was man sich je vorstellen kann, er hinterlaesst eine grosse Luecke.

26.7.10

SKN Moss
Moss hat mit Chrigu erfolgreich den SKN in der Hundeschule Jassbach absolviert, die Beiden hatten sehr viel Spass, sie sind ein gutes Team.

10.7.10

JEP Luxembourg
Neala's Let the Sunshine in genannt Levi, besteht im Alter von gerade eben 9 Monaten, die JEP (Jagdeignungspruefung). Wir sind sehr stolz,dass er in diesem jugendlichen Alter schon so gut arbeitet und gratulieren seiner fleissigen Besitzerin Silvia ganz herzlich,das habt Ihr super gemacht.

4.7.10

Flatcoated Teamwettbewerb Buelach 4.7.10
Am Flatcoated Retriever Teamwettbewerb in Buelach belegen Blue und seine Nachkommen Neala's Gillian Anderson und Neala's Glenn Miller den hervorragenden zweiten Platz von 6 Teams insgesamt.Die drei hatten viel Spass und ihre Aufgaben bestens gemeistert,herzliche Gratulation.

27.6.10

Show and Work Aichach
Auch an den workingtests waren unsere Hunde erfolgreich. Neala's Coco Chanel hat bei den Novice den hervorragenden zweiten Platz gemacht,herzliche Gratulation Andrea.Blue und Glenn Miller haben den WT Intermediate bestanden,wir gratulieren natuerlich Thomas und Christian ebenfalls.

26.6.10

Show and Work Aichach
Super Wetter und beste Stimmung in Aichach,schoen soviele "deutsche" Neala's zu treffen,Enya,Coco, Yara und die Juengste Naima haben sich bestens entwickelt und sich alle drei super gezeigt.Enya (Neala's Indian Summer) hat ihre Klasse mit CAC gewonnen,das hat uns natuerlich speziell gefreut.Alle Neala's sowie Ray,Blue und Che wurden mit V bewertet und klassiert.

6.6.10

IHA Lyon
Neala's happy Go Lucky Guy ( Tim) gewinnt an der IHA Lyon das CACIB/CAC und auch das BOB: 3 years old in very good condition,typical head with good eyecolor.Vg in neck and shoulder.exc topline and tail set,very good strong bone and nice feet handled well,but in movement a bit untidy behind.felicitations Aline.

5.6.10

Ever so Clever of Dreamlike Stars
Nun ist sie hier, die Wunschtochter von Joy und Blue, sie lebt bei Sonja, René, Ice und Ray. Wir hoffen sehr, dass sie ihrem Vorbild Angel nacheifert und danken Conny vielmals fuer die freche Kleine.

3.6.10

Neala's I'm Fargo Junior
Neala's I'm Fargo Junior besteht am 3.Juni die Dummy F auf dem hervorragenden zweiten Platz mit sg.Herzliche Gratulation Birgit,Deine Geduld hat sich gelohnt.

22.5.10

Tyrolean Cup Seefeld
Blue hatte viel Spass in Seefeld obwohl seine Resultate nicht eben berauschend waren,wenn man gleich bei der ersten Aufgabe einspringt,steht man doch etwas unter Druck.Das Team von Sandra, Christian und Lother hat schlussendlich Platz 11 von 20 Startern belegt.

13.5.10

OERC Clubsiegershow Melk
Wir hatten viel Spass in Melk,wie man sehen kann,wurde Moss die Juengste,von allen verwoehnt,sie hat sich sehr gut im Ring praesentiert,die Babys erhielten leider keine Bewertung oder Rangierung.Blue wurde Clubsieger, seine Tochter Gillian Clubsiegerin.

8./9.5.10

IHA St Gallen
Unsere beiden Schotten hatten viel Erfolg an der IHA St.Gallen.Che (Branchalwood Ciaran Water) war am Samstag in Topform,er gewann nicht nur das BOB sondern wurde auch noch Bester der Gruppe 8, wor haben uns sehr gefreut.Seine Halbschwester Ulva (Branchalwood Benromach) war am Sonntag best Junior of breed und kam unter die besten 6 aller Rassen.

8.5.10

IHA Salzburg
Blue gewinnt an der IHA Salzburg V1 CACIB/CAC und BOB und ist nun oesterreichischer Champion,vielen Dank Melanie fürs Vorfuehren und Mitnehmen

2.5.10

Selectif B Chatillon la Palud
In Chatillon la Palud bestehen Juerg mit Henry Higgins und Andy mit Fire N'Ice das Selectif B und koennen nun an Fields starten,herzliche Gratulation.

18.4.10

Dakota Spirit the Italian Job (Ray)
Wie man sieht,hat Ray v.a. die letzte Station des Tan in Yverdon,das Wasser, mit Begeisterung gemeistert.Wir haben nun zwei neue Hunde mit Zuchtzulassung,Ray und Jade,und wir danken Ren�© und Sonja und Carlo und Liliane f�¼r ihren Einsatz.

18.4.10

Neala's Just Betty Blue (Jade)
Jade hat sich in Yverdon am Tan praechtig amuesiert, und mit ihrem Herrchen Carlo den Parcours erfolgreich absolviert.Ihre eigenen Vorstellungen von Spielen haben zwar Herrchen Carlo sehr gut gefallen,der Richterin etwas weniger,das hat einige Punkte gekostet,aber wir waren trotzdem alle sehr zufrieden.

11.4.10

Clubshow RCS Burgdorf
Auch die Juengsten konnten sich sehen lassen,Branchalwood Benromach (Ulva) wurde best youngster in Show,wie bereits an der Weihnachtsausstellung hat sie sich voellig professionell und gelassen praesentiert.Lautsprecherlaerm,Menschenmengen,andere Hunde konnten sie nicht im geringsten beeindrucken.Auch Baby Flinn (Miss Mallory's Never Give up) hat sich souveraen gezeigt und best Baby of Breed gewonnen.

11.4.10

Clubshow RCS Burgdorf
Die RCS Clubshow war super organisiert mit einem sehr netten Richter,kompetentem Ringpersonal und einer angenehmen Atmosphaere.Unser Lennie(Tarpilens Sogno di Cioccolata) startete zum ersten Mal in der Veteranenklasse und wurde gleich best Veteran in Show.Wir sind besonders stolz,dass nicht nur unsere Rüden,sondern auch deren Nachwuchs sehr erfolgreich waren,Ryan's Blue's,Louis's und Lennox's Nachkommen konnten sich sehen lassen.

10.4.10

IHA Wieselburg
Blue gewinnt an der IHA Wieselburg V1 CACA und CACIB in der Championklasse, vielen Dank Melanie für's Mitnehmen und Vorführen und Yasmina für das schöne Foto

10.4.10

Neala's Gillian Anderson
Gillian belegt am Workingtest L in Klam den hervorragenden zweiten Platz mit 67 Punkten und sg,alleiniger Flat unter Labis und Goldens. Von 25 Teilnehmern konnten leider nur 14 bestehen, umso bemerkenswerter die Leistung von Sissi und Gillian,herzliche Gratulation!

18.3.10

Comics New Blue Chip
Unser Blue feiert heute seinen 7. Geburtstag, es ist kaum zu glauben,er sieht aus wie ein junger Hund,er benimmt sich sich hie und da wie ein Baby, und ist nach wie vor voller Elan.Blue ist ein "Once in a lifetime dog",er hat alles was man wünschen könnte.Thank you so much, Charlotte for this marvellous dog.

14.3.10

IHA Offenburg 14.3.10
In Offenburg haben unsere Rüden hervorragend abgeschnitten: Louis (Starworkers Knock on Wood) V1 CAC/CACIB/BOB/BIG2,Colin Toffedreams Mc Dreamy V1 CAC/res CACIB,Ray Dakota spirit the Italian Job V1 CAC,was will man mehr?

28.2.10

Neala's N-Wurf 28.2.10
Chili hat innerhalb von knapp 4 Stunden 10 Welpen zur Welt gebracht,sie ist eine hervorragende Mutter und kümmert sich bestens um ihre 5 Rüden und 5 Hündinnen.

27.2.10

Neala's Enigma to Herma Ness (Seven)
Trotz gewisser hormoneller Einflüsse, besteht Seven die Dummy F Prüfung. Wir gratulieren Beate ganz herzlich und sind froh, dass nun die leidige Einschränkung bei der Rüdenwahl wegfällt.

18.2.10

Neala's Queen of the Night
Queenie feiert heute ihren 13. Geburtstag,wir gratulieren ihr ganz herzlich und sind sicher,dass sie gebührend gefeiert wurde.

7.2.10

Miss Mallory's Never Give Up (Flinn)
Heute hat Michael Gruber Flinn aus Schweden mitgebracht.Das lange Warten auf einen Sohn von Flippa (Miss Mallory's Love at First Sight) hat sich gelohnt, hoffentlich entwickelt er sich so wie wir es wünschen.Vielen Dank Annica und Anders für diesen wunderschönen Welpen.

30.1.10

Neala's M-Wurf
In der Nacht vom 30. auf den 31. Januar brachte Tessie 8 Welpen zur Welt, genaugleich wie beim letzten Mal, 4 Hündinnen und 4 Rüden, alle schwarz. Mutter und Nachwuchs sind wohlauf.

24.1.10

Topaz,Henry,Blue und Che
Nach dem Training musste noch posiert werden,kein Problem für die 4 Rüden,obwohl etwas langweilig, lieber würden sie rumrasen.

23.1.10

Che und Ulva
Unsere beiden "Schotten" Branchalwood Ciaran Water und Branchalwood Benromach können ihre Verwandtschaft nicht leugnen.

18.1.10

Neala's Twinkling Topaz
Sowohl im Kopf wie auch äusserlich sind bei Topaz absolut keine Alterszeichen zu erkennen.

18.1.10

Neala's Twinkling Topaz
Topaz möchte betonen, dass er ,obwohl nun nicht mehr im Einsatz bei der Gebirgsflächensuche, trotzdem noch mit Begeisterung jedes Dummy sucht und auch findet und selbstverständlich zurückbringt.

18.1.10

Neala's Tawny Treasure
Lynn,Ginger,Topaz und Sima feiern heute ihren 11. Geburtstag.Topaz war bis vor einem halben Jahr immer noch einsatzfÃ?¤hig in der Gebirgsflächensuche,er hat mit knapp 10 Jahren den Einsatztest wiederholt bestanden. Ginger und Lynn sind fit,wie man sehen kann, hat Lynn kaum ein graues Haar.Herzliche Gratulation an alle 4 und ihre Halter,die sich so hervorragend um ihre Hunde gekümmert haben.

11.1.10

Neala's Viscount
Viscount feiert seinen 10. Geburtstag, er gratuliert auch seinem Bruder Viking. Viscount ist nach vor in guter Verfassung, wenn er mit zur Jagd kann, ist er immer mit Begeisterung dabei. Wir hoffen,dass es ihm noch lange gutgeht.

10.1.10

Neala's Let the Sunshine in
Levi hat mit Silvia zusammen seine erste Ausstellung in Kempen (B) besucht. Silvia und er hatten offensichtlich viel Spass und Levi wurde mit vielversprechend und best Baby bewertet,wir gratulieren ganz herzlich.

31.12.09

Neala's N-Wurf
Neala's Chilipepper hat Starworkers Knock on Wood (Louis) am Sylvester in Lotzwil besucht, sie war recht angetan von ihm. Nun hoffen wir, dass es in 9 Wochen braunen und schwarzen Nachwuchs von den Beiden gibt.

26.12.09

Branchalwood Bernomach (Ulva)
Auch Ulva aus Schottland, 10 Jahre jünger als Bria, ist immer bereit, etwas zu holen und rumzutragen.

21.12.09

Neala's M-Wurf
Wie man auf dem Ultraschallbild deutlich erkennen kann, ist Tessie trächtig, wir freuen uns auf ihren letzten Wurf Ende Januar

20.12.09

Braidwynn Buttons and Bows (Bria)
Bria, die im August 10 Jahre alt wurde, ist, wie man sehen kann, noch topfit und immer für Spiel und Spass zu haben. Nadine und sie sind ein Superteam, Bria hat sogar ein GA und ist häufig mit Nadine unterwegs.

12.12.09

DRC Clubshow Kassel
Blue durfte mit Melanie nach Kassel, an die DRC Clubshow, wo er in der Championklasse mit V1 CAC abschloss. Vielen Dank, Melanie fürs Mitnehmen und Vorführen von Blue.

6.12.09

Weihnachtsausstellung Wettingen
Unsere Schotten haben die Weihnachtsausstellung genossen,f�¼r Ulva war es die Premiere, die sie absolut souver�¤n hingekriegt hat.Sie war die j�¼ngste der Babys,trotzdem ist sie tadellos gestanden mit einer enthusiastisch wedelnden Rute und ist auf dem l�¤rmigen Holzboden gelaufen wie ein Profi,was ihr den vierten Platz in der Babyklasse einbrachte.Ihr Halbbruder Che gewann V1 CAC in der offenen Klasse und Bria V4 in der Veteranenklasse.

30.11.09

M-Wurf
Tessie wurde zweimal erfolgreich von Colin gedeckt,falls alles geklappt hat erwarten wir Ende Januar ausschliesslich schwarze Welpen.Ebenfalls schwarze vielversprechende Welpen von Comics Westside Story und Neala's Enigma to Herma Ness wachsen momentan bei Beate und Thomas Schwarz auf. B-Wurf Herma Ness

29.11.09

Toffedreams Mc Dreamy (Colin)
Colin hat mit Erfolg seine erste BH1 Prüfung mit sg AKZ,282 Punkten und dem hervorragenden 4. Platz abgeschlossen. Herzliche Gratulation Hans-Jörg und Colin,das habt Ihr super gemacht!

22.11.09

X-Mas Trial Uster
Diesmal war Blue wirklich super unterwegs, mit 3 x 20, 1 x 19 und zweimal 18 Punkten war er auf dem besten Weg zu einem Podestplatz,leider ist er nach einer Aufgabe eingesprungen,tja das war's dann. Trotzdem herzliche Gratulation an Christian und Blue,ihr habt beide super gearbeitet.

20.11.09

Neala's Knock on Wood (Kajo)
Nach erfolgreicher Testphase sind Matthias und Kajo definitiv bei REDOG aufgenommen worden.Nun wird die dreijährige Ausbildung zum Gebirgsflächensuchhund in Angriff genommen. Herzliche Gratulation Matthias und Kajo,weiter so!

14./15.11.09

Field Trial Châtillon la Palud
Bereits am Samstag hat Maxx mit exc4 im Field Trial à  la française hervorragend gearbeitet,am Sonntag allerdings hat er seinem Namen and the winner is...Maxx mit Ecx1 CACT alle Ehre gemacht.Maxx ist auch dieses Jahr wieder für den Coupe de France qualifiziert,ganz herzliche Gratulationan Ute und Maxx,das habt Ihr beiden perfekt gemacht.

15.11.09

IHA Friedrichshafen
Neala's Hot Coffee genannt Finn gewinnt in Friedrichshafen die offene Klasse mit V1 CAC und ist nun deutscher Champion VDH, ganz herzliche Gratulation an seine Besitzer Gisela und Lu.

2.11.09

Branchalwood Benromach
Willkommen in Langnau,Ulva. Branchalwood Benromach hat den Flug aus Glasgow nach Zürich wie auch den Aufenthalt in Schipohl gelassen hinter sich gebracht und ist nun zufrieden und glücklich im Emmental. Obwohl KLM sein Möglichstes getan hat,uns nicht zu transportieren,haben wir es mit einem Tag Verzögerung doch noch geschafft, nach Zürich zu fliegen. Thank you so much Maureen and John for this very special girl, we hope she will go on like this.

25.10.09

Working Test Heart of Switzerland Eigenthal
Blue erreicht in Eigenthal den 10. Platz mit einem g in der Intermediate Class.herzliche Gratulation an Blue und Chrigu.

24.10.09

Neala's Ziggy Stardust
Zino hat mit seiner Führerin Kathrin die SanH 1 Prüfung beim HS Frutigland mit dem vorzüglichen dritten Platz mit sg AKZ abgeschlossen.Wir gratulieren Kathrin ganz herzlich, es hat sich doch gelohnt die "Prüfungsangst" zu überwinden.

24.10.09

Salasana Frosty Moon
Chase (Salasana Frosty Moon) kam aus Finnland zu uns in die Schweiz.Er lebt bei Max und Lance, scheinbar sind die beiden Rüden bereits die besten Kumpel. Sobald ich mehr und bessere Fotos habe, bekommt Chase natürlich seine eigene Seite.

17./18.10.09 IHA Lausanne

IHA Lausanne
Ray ( Dakota spirit the Italian Job) wurde an beiden Tagen mit V1 Jug CAC bewertet und ist nun schweizer Jugendchampion.

3.10.09 IHA Tulln

IHA Tulln
Neala's Diamond Tinkerbell gen. Tinky gewinnt in Tulln V1 CACA CACIB,wir gratulieren herzlich.

26.9.09 Expo les trois lacs

Expo les trois lacs
Ray ( Dakota spirit the Italian Job) startete zum ersten Mal in der Jugendklasse. Wie immer hat ihn Sonja optimal vorgeführt,er gewann das Jugend CAC, best Junior of breed und auch noch Best Junior in Show,wir sind natürlich sehr glücklich.

19.9.09 DRC Spezialzuchtschau Winnenden

DRC Spezialzuchtschau Winnenden
Neala's Wet and Wild gewinnt an der Spezialzuchtschau in Winnenden das Veteranen CAC.

14.9.09 L-Wurf

L-Wurf
Jeanie hat innerhalb von knapp 4 Stunden 4 Hündinnen und 4 Rüden zur Welt gebracht, alle sind wohlauf.

6.9.09 Wesenstest Grossau

Wesenstest Grossau 6.9.09
Neala's Kelly goes to Vienna und Neala's Glenn Miller bestehen den Wesenstest des OERC, wie erwartet mit Bravour, herzliche Gratulation an Thomas und Elfriede.Glenny's Beurteilung: Sehr temperamentvoller und typischer Flatrüde, der heute alle Retriever-Eigenschaften in hohem Mass zeigen konnte. Tolle Führerbeziehung,super Beute- und Bringtrieb, ausgezeichnete Nasenleistung.Es hat mir grosse Freude gemacht, ihn heute zu sehen.Richterin: Claudia Berchtold. Glenny hat nun alle Bedingungen für die Zuchtzulassung erfüllt.

6.9.09

Spezialzuchtschau Lich 6.6.09
Toffedreams Mc Dreamy genannt Colin gewinnt in Lich in der offenen Klasse V1 CAC,Comics Westside Story (Ryan) V2 res CAC in der Gebrauchshundeklasse.

23.8.09 OEKV Centennial Winner Wels

OEKV Centennial Winner 23.8.09
Branchalwood Ciaran Water genannt Che gewann am Freitag und am Sonntag V1 CACA in der Zwischenklasse.Die vier Tage in Wels waren super,wir hatten sehr viel Spass und eine Superstimmung unter den schweizer und fast schweizer (Vorarlberger) Ausstellungsbesuchern.Die Hunde konnten sich in dem grosszügigen Gelände austoben und nach den Shows war Baden und Apportieren angesagt.Nochmals herzlichen Dank an Melanie und Yasmina für Eure Mithilfe,das habt Ihr super gemacht.

22.8.09 Middle East European Winner Wels

Middle East European Winner Wels 22.8.09
Neala's I'm So Pretty (Izzy) gewinnt am 1. und zweiten Ausstellungstag V1 CACA in der offenen Klasse und am dritten Tag V2 Res CACA. Blue gewinnt 2 mal V2 Res CACA Res CACIB und einmal V1 CACIB/CAC und darf sich Centennial Winner nennen.

21.8.09 Centennial Show 100 Jahre OEKV Wels

Centennial Show Wels 21.8.09
Neala's Glenn Miller gewinnt am ersten Tag der Dreifachausstellung in Wels V3 in der Gebrauchshundeklasse,am zweiten und dritten Tag gewinnt er V1 CACA,nicht zuletzt dank der optimalen Vorbereitung durch Melanie und Yasmina.Auch die Superbilder sind von Yasmina

11.8.09

L-Wurf
Nun wissen wir sicher ,dass Jeanie trächtig ist, alles andere wäre allerdings erstaunlich gewesen. Sicher wird sie nicht mehr sehr lange mit soviel Elan ins Wasser satzen, wir erwarten ihren Wurf von ausschliesslich schwarzen Welpen ca am 13. September.

8.8.09 CACIB Ludwigshafen

CACIB Ludwigshafen
Branchalwood Ciaran Water genannt Che war mit Michael Gruber in Ludiwgshafen,wo der V1 CAC in der Zwischenklasse gewonnen hat.Neala's Zunder for St Helens schneidet in der offenen Klasse mit V2 Res CAC ab.

6.8.09

Braidwynn Buttons and Bows
Unsere Bria feiert heute ihren 10. Geburtstag. Ihr Alter ist ihr kaum anzusehen,keine grauen Haare und keine Alterbeschwerden.Sie geniesst ihre Ausflüge mit Nadine durch die Schweiz und hat ihre Rüden Tim und Mäxxli voll im Griff. Vielen Dank Ute und Nadine für die gute Pflege und die schönen Fotos von Bria.

18.7.09

Braidwynn Buttons and Bows
Kurz davor,am 18. Juli bekam sie noch Besuch von ihrem Sohn Aqua (Neala's Energetic Duke Ellington).Die beiden sehen sich ziemlich �¤hnlich,obwohl Aqua seinen Papa Blue weder vom Temperament noch vom Aussehen her verleugnen kann.

18.7.09

Braidwynn Buttons and Bows
Aqua und Bria hatten viel Spass,Bria hat mit ihm gespielt wie ein junger Hund und er liess sich von seiner Mutter alles gefallen.

25/26.7.09

Workingtest Langnau
Guy mit Owly und Thomas mit Glenn Miller sind am Sonntag in der Fortgeschrittenen und Open gestartet und haben beide bestanden,herzliche Gratulation an die beiden Hundeführer.

25/26.7.09

Workingtest Langnau
Wie man sehen kann,waren die Bedingungen in Langnau optimal,mehr kann man sich nicht wünschen. Es waren Samstags und Sonntag immerhin 5 Neala's am Start,für Henry und Finn war es wohl eher ein Training,den Hunden hat es jedenfalls trotzdem Spass gemacht.Sonja,Matthias und René haben erstmals Workingtestluft geschnuppert und gleich tatkräftig im Büro und als Werfer mitgemacht,vielen herzlichen Dank.

25.7.09

K-Wurf
Kajo (Neala's Knock on Wood) gratuliert seinen 6 Geschwistern zum ersten Geburtstag und hofft,sie hatten ebenfalls einen schönen Tag und wurden gebührend gefeiert.

19.7.09

Clubshow Retrieverclub Luxembourg
Branchalwood Ciaran Water(Che) gewinnt in der Zwischenklasse V1 mit CACL.Auch Balou, Blue und Izzy haben sehr gut abgeschnitten, die Stimmung war gut und das Wetter hat glücklicherweise gehalten.

12./14.7.09

Jeanie und Che
Jeanie und Che hatten viel Spass zusammen, Che erwies sich als Gentleman,obwohl Jeanie doch etwas sehr fordernd war und ihn unablässig bezirzt hat. Wir hoffen auf Nachwuchs von den beiden in 9 Wochen.

27./28.6.09

Show and Work Aichach
Ebenfalls am Wochenende des 27. Juni fand das Show and Work in Aichach statt, unsere Damen waren in Bulle,die Herren in Aichach.Zu unserer grossen Freude war Comics New Blue Chip nicht nur Rassebester,sondern zum zweiten Mal dieses Jahr auch Best in Show,wir sind sehr stolz auf Blue.Im Workingtest vom Sonntag belegte er den 10. Platz in der Fortgeschrittenenklasse und wurde somit 12. in der Kombination.

27.6.09

Cani Bulle
An der Cani'Bulle waren die wenig vertretenen Neala's sehr gut plaziert,vielen Dank,Sonja für das perfekte Vorführen unserer Hunde,das hast Du super gemacht. Unser junger "Italiener" Dakotoa Spirit the Italian Job war nicht nur best puppy of breed,zugegeben,als einziger am Start war das keine schwierige Leistung,sondern auch drittbestes puppy in show.

7.6.09

Clubshow RCS Burgdorf
Die Clubshow des RCS verlief äusserst erfreulich für die Neala's, Neala's Flash of Lightning gewann das CAC und wurde sogar noch bester Rüde,herzliche Gratulation Jürg.Super war auch das Vet CAC für Topaz: 10 1/2, I cannot believe,he is in super condition and a credit to his owner, he has a lovely classical head and is over all soundly constructed,he moved with enthousiasm and demonstrated super happy flatcoat attitude. Glückwunsch an Jürg und Karin,dafür dass Topaz immer noch in Topkondition ist,er ist nicht nur schön,sondern immer noch einsatzfähiger Gebirgsflächensuchhund.

24. Mai 09

U-Wurf
Barney und seine Geschwister Santo, Lasko, Tiny, Eros und Sheila haben heute in fast alter Frische ihren 10. Geburtstag gefeiert,wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin gute Gesundheit und Lebensfreude.

23./24. Mai 09

Tyrolean Cup
Blue und Christian starteten am Team Wettbewerb des Tyrolean Cups. Trotz der schwierigen Aufgaben verlief die Pr�¼fung nach der einzigen Nullrunde recht erfreulich und alle hatten viel Spass.

16./17.5.09

IHA St.Gallen
Am 17. Mai waren die Neala's an der IHA St.Gallen sehr gut vertreten. Izzy hat bei den Hündinnen ihr drittes CAC gewonnen dazu auch noch das CACIB. Jade hat sich,wie man auf dem Foto sehen kann, super präsentiert, und wurde in der Jugendklasse mit V2 Res Jug CAC bewertet,wir haben uns sehr darüber gefreut.Gino ( Tarpilens T-Sold Man) hat das dritte Jug CAC und best Junior of breed gewonnen, er ist also im Alter von 12 Monaten bereits schweizer Jugend Champion. Was beinahe noch wichtiger ist, ist das Resultat seiner Augenuntersuchung: HC/PRA/RD und Gonio frei!

16.5.09

IHA Salzburg
Am 16. Mai gewinnt Neala's Gillian Anderson zum zweiten Mal innerhalb von 14 Tagen BOB,herzliche Gratulation Sissi, wir sind sehr stolz auf Euch.

2./ 3.5.09

Workingtest L und M Schloss Pichl 2./3.5.09
Am zweiten und dritten Mai war Workingtest L und M. Blue ist an beiden Workingtests gestartet und hat die Klasse L sehr gut und die Klasse M bestanden, wir sind sehr stolz auf Blue und Christian, die Beiden haben ihr Bestes gegeben. Obwohl sehr viele Hunde nicht bestanden haben,war die Stimmung gut und das Verhältnis unter den Hundeführern sehr friedlich.

1.5.09

OERC Clubshow Schloss Pichl 1.5.09
Wie immer war in Oesterrreich die Ambiance an der Clubshow gediegen und wir hatten sehr viel Spass. Unsere Hunde waren äusserst erfolgreich zu unserer grossen Freude hat Neala's Gillian Anderson ihr 6 CACA gewonnen und ist nun oesterreichischer Champion.Sie wurde auch BOB, herzliche Gratulation an Sissi, das habt Ihr super gemacht. Che wurde bester Rüde, er hat zwar noch etwas Ringtraining nötig,aber das wird er auch noch lernen. Kelly von Elfriede Wilfinger hingegen hat sich im Ring optimal präsentiert,als wenn sie noch nie was anderes gemacht hätte,und wurde dafür mit einem V3 belohnt.

26.4.09

CAC Show Aarau 26.4.09
Super Wetter, super Stimmung, super Richter, super Organisation und nicht zuletzt super Erfolge an der Ausstellung von Work and Show in Aarau. Unser Blue gewann einmal mehr nicht nur BOB sondern ebenfalls BIS und Gino (Tarpilens T-Sold Man ) gewann Best Junior in Show. Auch unsere anderen Rüden Ryan, Baloo, Che, Colin, Mäxxli und Owly und Ihr Nachwuchs haben überzeugt und waren grösstenteils plaziert,vielen dank an alle, die ihre Hunde ausgestellt haben, für ihre Unterstützung den ganzen Tag!

8.4.09

Tessie
Unsere Tess, von Freunden auch gerne Turbo Tessie oder Tesseltier genannt, feiert heute ihren 7. Geburtstag. Sie ist nach wie vor verfressen, hochaktiv, mit einem unheimlichen Beutetrieb und einem unübertroffenen Marking und Suchtrieb, was sie mit Begeisterung im Training zeigt.

28.3.09

Comics New Blue Chip
Blue startet nach einen langen winterlichen Pause an seinem ersten Workingtest 2009 im wilden Süden und besteht mit sg und 99 von 120 Punkten. 20 von 33 Teilnehmern haben nicht bestanden, wir sind glücklich, dass Blue die schwierigen Aufgaben geschafft hat.

10.3.09

Breeders Certificate
Wir wurden vom RCS mit dem Breeders Certificate ausgezeichnet.Die genauen Voraussetzungen können auf der RCS Homepage nachgelesen werden.Dank der Mithilfe unserer Welpenkäufer haben wir das Glück, die Bedingungen für das Breeder Certificate zu erfÃ?¼llen, vielen Dank an alle, die mit Ihren Hunden zu den notwendigen Untersuchungen gehen. Nur so können wir dazu beitragen die Gesundheit unserer Rasse zu verbessern und zu halten, ohne Nachzuchtuntersuchungen ist das nicht möglich.

16.3.09

Jade
Heute war Jade, Neala's Just Betty Blue, als 7. der J-Wurfes zum Röntgen da,mit dem Resultat B/B; 0/0 sind wir natürlich zufrieden. Nach der Röntgerei genoss sie einen Ausflug in den Tiefschnee und konnte uns mit ihren Apportierqualitäten überzeugen

14.3.09

Ortenauschau Offenburg
Neala's Hot Coffee gewinnt an der Ortenauschau in Offenburg sein 4. CAC und wird BOB und kommt unter die besten 6 der Gruppe 8.Herzliche Gratulation Gisela und Lu,wir freuen uns,dass Ihr Finn so regelmässig ausstellt,es war eine Freude ihn vorzuführen.

7.3.09

IHA Graz 7.3.09
Neala's Gillian Anderson gewinnt an der IHA Graz V1 CACA res CACIB.Es ist bereits ihr 5. CACA wir drücken die Daumen für das 6. und den oesterreichischen Champion und gratulieren herzlich.

2.3.09

Jango und Lee
Jango und Jerry Lee posieren nach dem Röntgen an ihrer alten Wirkungsstätte, die beiden Brüder hatten keine Berührungsängste. Beide wurden mit HD B/B; ED 0/0 bewertet, wir sind sehr zufrieden.

28.2.09

CACIB Valence
Neala's Happy Go Lucky Guy gewinnt das CACIB/CAC an der Internationale Valence. Félicitations Aline et Tim.

21.2.09

IHA Fribourg 22.2.09
Am Sonntag war ein richtiger Neala's Tag. Neala's Billie Jean gewinnt in der offenen Klasse V1 und ihr 3.CAC.Branchalwood Ciaran Water gewinnt das dritte Jugend CAC und ist nun schweizer Jugendchampion.Vielen Dank an alle,die mich an diesem Tag unterstützt haben,v.a. Sonja und René haben perfekten Service geboten,besser geht es nicht! Umso so schöner, dass auch Neala's Icebreaker seine Klasse mit V1 CAC gewonnen hat,das habt Ihr super gemacht.

21.2.09

IHA Fribourg 21.2.09
An der IHA Fribourg gewinnt Neala's Knock on Wood genannt Kajo am Samstag VP1 in der Jüngstenklasse und best puppy of breed. Er hat sein Ausstellungsdebut bravourÃ?¶s gemeistert und fand den ganzen Trubel höchst interessant.

9.2.09

Neala's Zeta Jones
Neala's Zeta Jones genannt Joy wurde aufgrund der Erfolge ihrer Nachzucht Angel, Aramis, Bacio di Cioccolata und Beauty Night Girl of Dreamlike Stars Top ZuchthÃ?¼ndin des RCS 2008.Vielen Dank, Conny dass Du den Nachwuchs von Joy, Lennox und Blue regelmässig ausstellst, wir gratulieren Dir zu Deinem Erfolg.

9.2.09

Comics New Blue Chip
Blue wurde dieses Jahr Dank der Erfolge seines Nachwuchses Top Zuchtr�¼de des RCS, wir sind gl�¼cklich. Vielen Dank an Charlotte Sundell Ericsson f�¼r diesen R�¼den, der all unsere Erwartungen �¼bertroffen hat und seine hervorragenden Eigenschaften auch an seine Nachkommen weitergibt.

3.2.09

Jay,Mel und Jamie
heute waren Jay, Mel (Jack Sparrow) und Jamie zu Besuch im Emmental.Zuerst gab es einem gemeinsamen Spaziergang und nat�¼rlich ein Posieren von Papa Blue mit seinen S�¶hnen. Danach wurde ger�¶ntgt, frisiert und Blut f�¼r die DNA Datenbank abgenommen, vielen Dank Sonja, Dorette und Elvira, dass Ihr mit den Drei J's vorbeigekommen seid,hoffen wir die Gelenke sind genauso perfekt wie die von Jazz, der mit A/A; 0/0 bewertet wurde.

2.2.09

Lennie
Unser Lennox (Tarpilens Sogno di Cioccolata) wurde heute 7 Jahre alt. Er war bisher keinen einzigen Tag krank und ist nach wie vor aktiv und f�¼r allen Bl�¶dsinn zu haben.

31.1.09

Herrenberg
In Herrenberg verbrachten wir einen erfolgreichen Ausstellungstag, Blue wurde bester R�¼de, vielen Dank Melanie f�¼r das Foto, und Izzy gewann in der Zwischenklasse ihr erstes CAC.Alle Neala's wurden mit V bewertet,und fast alle plaziert. Vielen Dank Sonja und Ren�© f�¼r eure Unterst�¼tzung und Hilfe, es war ein super Tag.

31.1.09

D-Wurf
Dash hat seinen heutigen vierten Geburtstag mit vielen Dummies gefeiert,er l�¤sst all seinen Geschwistern gratulieren und hofft,dass sie ebenfalls viel Spass hatten.Schwester Tinker war wahrscheinlich zu besch�¤ftigt um zu feiern,die Aufzucht von 11 Babies ist doch etwas zeitaufwendig.Vielen Dank Fabienne f�¼r das Foto.

25/26.1.09

Colin
Colin hatte heute Damenbesuch von Chelsea of Shallow Waters und was soll man sagen,die beiden waren sich so sympathisch,dass sie innerhalb von einer Minute alles Notwendige erledigt haben, damit es hoffentlich in 9 Wochen Nachwuchs geben wird.

25.1.09

Jade
Jade geniesst,wie man sieht den sch�¶nen Tag, nat�¼rlich wurde der Besuch von Izzy, Tessie und Blue mit ausgiebeigen Plantschereien im Wasser gefeiert.

21.1.09

Neala's J-Wurf
Jazz hat seinen ersten Geburtstag wohl nicht ganz in seinem Sinn aber vorbildlich gefeiert,er musste n�¤mlich am Morgen fasten, weil er �¼berp�¼nktlich zum R�¶ntgen angetreten ist.Zum Gl�¼ck sehen die Gelenke sehr gut aus, er durfte auch gleich danach wieder fressen, was er sehr genossen hat. Herzlichen Gl�¼ckwunsch zum ersten Geburtstag an alle Geschwister von Jazz.

18.1.09

Neala's T-Wurf
Sima, Tiger, Topaz, Ginger und Lynn feiern heute ihren 10.Geburtstag, stellvertretend repr�¤sentiert durch Lynn. Alle f�¼nf sind topfit, Topaz hatte im November sogar noch einen Uebungseinsatz mit Helikopter und hat letztes Jahr den Einsatztest f�¼r die Gebirgfl�¤chensuche erneut bestanden.Wir gratulieren den F�¼nfen herzlich und hoffen sie wurden geb�¼hrend gefeiert.

11.1.09

Dakota Spirit the Italian Job
Seit dem 11.Januar ist Ray bei Sonja und Ren�© und nat�¼rlich Ice in Kallnach.Obwohl er noch ein richtiges Baby ist,weiss er sehr genau was er will und Ice ertr�¤gt seine Frechheiten mit unendlicher Geduld. Vielen Dank Sonja und Ren�©, Ray hat bei Euch einen Superplatz

11.1.09

IHA Innsbruck,Alpencup
Dual Champion Neala's Zealous Hunting Owl,genannt Owly,gewinnt das CACIB/CAC und BOB, herzliche Gratulation an Guy und Owly,ihr seid ein Super Team!Mit diesem CACIB ist Owly nun auch internationaler Champion,es hat sich gelohnt wieder einmal einer Ausstellung teilzunehmen,vielen Dank Guy,dass Du die "M�¼he" auf Dich genommen hast.

2.1.09

Neala's B-Wurf
Neala's Braveheart genannt Pius posiert stellvertretend f�¼r alle B's. Pius hat an der oesterreichischen Landesmeisterschaft der Rettungshunde den dritten Platz belegt.herzliche Gratulation an seine F�¼hrerin Heidi,die mit Pius so engagiert gearbeitet hat.

20.12.08

Trialer �  l'anglaise
Dual Champion Neala's Zealous Hunting Owl,genannt Owly,ist nun auch Trialer �  l'anglaise, herzliche Gratulation an Guy und Owly,ihr seid ein Super Team!

13.12.08

Coupe de France Ferme des Minots 13.12.08
Neala's and the Winner is...Maxx hat sich als einziger Flat fÃ?¼r das Championnat de France qualifiziert. Um starten zu können,muss ein Hund zwei Vorzüglich an Field Trials und zwei Vorzüglich an Ausstellungen im laufenden Jahr erreicht haben,also ein richtiger Dual Purpose Retriever sein. Mäxxli hat sich nicht nur für die Teilnahme qualifiziert,er wurde auch als Dritter mit sg plaziert,von allen 13 Teilnehmern haben nur drei bestanden.Herzliche Gratulation an Ute,das habt Ihr super gemacht.

7.12.08

Weihnachtsausstellung Wettingen
Comics New Blue Chip,unser Blue gewinnt an der Weihnachtsausstellung V1 CAC in der Championklasse und wird bester Rüde,wir freuen uns sehr.

13.11.08

Besuch von Blue's und Louis's Nachwuchs
Louis's Sohn Captain Jack of Dreamlike Stars sieht sehr vielversprechend aus,wir sind gespannt wie er sich weiterentwickeln wird. Vielen Dank Conny für das Vertrauen in unsere Rüden und die Förderung und Nachzuchtkontrolle ihrer Welpen.

12.11.08


Blue's Sohn Aramis of Dreamlike Stars (Nelson). Nelson hat an der Expo des trois lacs zweimal das CAC und einmal sogar BOB gewonnen,am anderen Tag hat ihn seine Schwester Schw.Ch. Angel of Dreamlike Stars geschlagen. Er hat den WT des RCS mit 97 Punkten bestanden und hat die Zuchtzulassung des RCS mit besten Gesundheitsresultaten (HD A/A;ED 0/0; PL 0/0, Augen frei). Was das Aussehen betrifft, kann er seinen Vater sichtlich nicht verleugen.

9.11.08

IRAS Stuttgart
Wir waren von Blue's Nachwuchs einmal mehr begeistert, von links: Plainfire's Young Diamond V1 CAC Res/CACIB, Neala's Enigma to Herma Ness V2 RES CAC und am Sonntag V3 und Plainfire's You play I Pay V4. Nicht auf dem Bild ist Neala's Cheer me up Yara, die am Samstag mit V bewertet wurde.

8.11.08


An der IRAS Stuttgart waren die Neala's gut vertreten wir hatten alle viel Spass. Auf dem Bild von links Neala's I'm So Pretty (Izzy),Neala's Enigma to Herma Ness (Seven) und Neala's Hot Coffee (Finn). Izzy und Seven wurden mit V2 Res CAC bewertet und Finn gewann sein zweites VDH CAC in der Zwischenklasse

8./9.11.08

Field Trial Coullon
Ryan startet am Samstag und Sonntag am Field Trial A à  la Française und wird an beiden Tagen mit sg bewertet, er ist nun ein ganz offizieller Gebrauchshund. Vielen Dank Guy, dass Ryan mit Dir trainieren, zur Jagd und Field Trials gehen darf, dort ist er in seinem Element!

2.11.08

Field Trial Dompierre s.Bèsbre
In Dompierre s.Bèsbre wird Owly am Samstag im Field Trial A à l'anglaise als Dritter mit sg klassiert. Am Sonntag erreicht er den vierten Platz mit Vorzüglich und darf sich nun Trialer Ã?  l'anglaise nennen, herzliche Gratulation an Guy und Owly, wir sind sehr stolz auf Euch.

26.10.08

Herbstprüfung Grenchen
Neala's Zest for Life, genannt Yuma, hat am 26.10. in Grenchen die erste BH II Prüfung mit g ( 66/90/94) auf dem vierten Platz bestanden. Herzliche Gratulation an Béatrice und Yuma, nÃ?¤chstes Mal wird sicher auch die FÃ?¤hrte genauso perfekt klappen wie der ganze Rest.

18./19.10.08

IHA Lausanne
Seit diesem Wochenende haben wir 2 neue Schweizer Champions: Starworkers Knock on Wood, genannt Louis und Neala's Betty Lou. Wir freuen uns und sind sehr stolz auf die Beiden. Branchalwood Ciaran Water hat sein zweites Jug. CAC und ein res Jug. CAC gewonnen.

18.10.08

Picking Up in der Sologne
Da Annie (Neala's Annie get your Gun) während der Aufzucht ihres Wurfes regelmässig mit zum Training kam, und problemlos jegliches Wild ohne zu zögern apportierte, durfte sie mit Guy und Beate in die Sologne zum Picking Up. Sie war vÃ?¶llig in ihrem Element obwohl sie nie zuvor mit zur Jagd konnte,und zeigte ihre natÃ?¼rlichen Anlagen in idealer Weise.

6.10.08

Field Trial A Montenoy
Neala's and the Winner is...Maxx macht seinem Namen alle Ehre und gewinnt in Montenoy V1 und CACT à la Française und ist nun Trialer à la Française. Wir gratulieren Ute ganz herzlich zu diesem Erfolg, wir sind stolz auf Euch Beide. MÃ?¤xxli ist nach Neala's Handsome Hawk, Neala's Neverending Joy, Neala's Rough Diamond und Neala's Zealous Hunting Owl der fÃ?¼nfte Neala's Trialer.

5.10.08

TAN in Lyss
Heute war ein Supertag in Lyss, alle 4 angetretenen Neala's und unsere zwei Jungrüden Colin und Che haben den Wesenstest perfekt gemeistert. Colin, Che und Neala's Henry Higgins mit 97 Punkten, Izzy (Neala's I'm so Pretty) mit 96 Punkten ihr Bruder Neala's It's a Magic Dream mit 94 Punkten und Neala's Hot Chocolate mit 87 Punkten. Alle 6 erhielten den Formwert vorzüglich. Somit gibt es drei neu angekörte Neala's Deckrüden und eine Zuchthündin und zwei neu zur Zucht zugelassene ImportrÃ?¼den.

24.09.08

Che und Colin
Heute haben wir von Che (Branchalwood Ciaran Water) und Colin (Toffeedreams Mc Dreamy) die HD und ED Resultate erhalten. Zweimal A/A;0/0,PL ebenfalls 0/0. Wir sind sehr zufrieden mit unseren beiden Importrüden. Beide sind auch HC/PRA/RD und Gonio frei und reinerbig schwarz (BBEE).

01.09.08

Ryan - Comics Westside Story und Owly - Neala's Zealous Hunting Owl begleiten Guy zur zweitägigen Entenjagd nach Frankreich, wie man sehen kann mit beträchtlichem Erfolg.

23.08.08

Finn - Neala's Fire N'Ice besteht die 1000m Uebernachtschweissfährte getreten TKJ. Herzliche Gratulation an Andy und Finn!!

23.08.08

Tim - Neala's Happy Go Lucky Guy besteht das Séléctif B in Châtillon la Palud. Meilleures salutations a Aline et Tim, et bonne chance pour le prochain weekend.

17.08.08

Heute hat Ryan Comics Westside Story das Séléctif B in Frankreich sehr gut bestanden. Er wird nun diese Saison an Field Trials starten dürfen.Herzliche Gratulation an seinen Führer Guy Matter. Wir sind stolz auf Euch!

11.08.08

Unsere beiden "Schotten" Breagh Braidwynn Buttons and Bows und Che Branchalwood Ciaran Water

06.08.08

Unsere Breagh Braidwynn Buttons and Bows feiert heute ihren 9. Geburtstag. Sie ist fit wie eh und je und genauso verschmust und anhänglich wie sie immer war.